AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Eine Mail versenden aus einem Programm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eine Mail versenden aus einem Programm

Ein Thema von Hallo_Thomas · begonnen am 30. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 30. Aug 2006, 16:04
Wenn du einen eigenen Webspace hast, könntest du auch einfach ein PHP - Script dort laufen lassen und die Daten über Indy an das Skript schicken.

Wird zum Beispiel in diesem (geschlossenem) Thema behandelt:

EMail ohne SMTP
  Mit Zitat antworten Zitat
RobertP

Registriert seit: 19. Aug 2006
181 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 30. Aug 2006, 17:47
Ich würd die auch die Variante mit dem PHP Skript empfehlen. Ist wohl die sicherste. Du könntest auch nen eigenen E-Mail Account für den Zweck erstellen, aber wenn dann irgendnen Witzbold die Daten abfängt und des Passwort ändert hast nur Ärger.
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 31. Aug 2006, 00:22
Dankeschön, auf keinen Fall will ich in das Programm ein Paaswort für meinen Emailaccount einbauen, ich glaube das wäre tödlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 31. Aug 2006, 06:59
Zitat von Hallo_Thomas:
...
Habe auch schon dieses Tutorial gelesen, doch auch da war nur ein Mail programm wo ich mich erst am Mailserver einloggen muss...
Du wirst nicht drum herum kommen dich auf einem mailserver einzuloggen da die meisten EMailanbieter nur noch mails von statichen Mailservern entgegen nehmen. Wenn du also versuchen würdest direkt von deinem Rechner (wohlmöglich sogar noch mit dynamischer IP) eine Mail an den Ziel-SMTP-Server zu senden wird diese in der Regel sofort geblockt.
Ich denke genau aus diesem Grund hast du auch nur wenig/keine Beispiele dazu gefunden da niemand in einem Programm die Zugangsdaten für sein Postfach hinterlegen will.
Die beste Lösung (meiner Meinung nach) wäre das ganze über ein PHP-Script laufen zu lassen. So das du mit TIdHTTP die Daten an eine PHP-Datei sendest welche dir die EMail dann zustellt. Aber auch dabei musst du darauf achten das niemand das Formular nutzt und dich damit zuspammt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
DocBorn

Registriert seit: 7. Jul 2006
Ort: Bonn
26 Beiträge
 
#15

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 31. Aug 2006, 08:17
jor genau in dieser Situation ist php wirklich dein Freund. Du könntest ja z.B. in einer Stunde nur 10 Mails pro IP-Adresse oder so erlauben, in diese Richtung gibt es aber beliebig viele Möglichkeiten Missbrauch zu unterdrücken, die aber natürlich auch nie vollständig sind.

Hoffe, dass du PHP kannst


Lg Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#16

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 1. Sep 2006, 01:18
Hallo,
muss leider noch mal hier reinschreiben, da dass andere Thema geschlossen ist!

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=29111

Ich habe den PHP-Code-Beispiel mal ins Netz gestellt und einmal zur Probe im IE angefunkt da klappte es doch mit dem TIDHTTP erhalte ich folgende Fehlermeldung:


<!Doctype HTML PUBLIC"-//w3c//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#17

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 1. Sep 2006, 02:33
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  s:string;
begin
  s:=Memo1.Lines.Text;

  Memo1.Lines.Text:=IdHTTP1.Get('http://bananenbunker.de.beta.mtw.ru/mail.php?to=' +
Edit1.Text + '&sender=' + Edit2.Text +'&priority=' + InTToStr(SpinEdit1.Value) +
'&subject=' + Edit3.Text + '&mail_text=' + s);

end;

So, ich werd jetzt schlafen gehen, der Fehler liegt bei Memo1.Lines.Text,als ich nur 's' schrieb, gabs keine Fehler!
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#18

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 1. Sep 2006, 12:24
Ich hab idhttp übelste Probleme bei Zeilenumbrüchen und Leerzeichen, wie kann ich dass beheben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

Re: Eine Mail versenden aus einem Programm

  Alt 1. Sep 2006, 12:31
Du mußt die entsprechenden Zeichen kodieren.

' ' = '%20'
#13#10 = '%0D%0A'


Also die am Besten alle Zeichen im Bereich [#0..#32, #128..#255] entsprechend umwandeln

'%' + 2-stellige-Hexadezimaldarstellung
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz