Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Abfragen von Relais/HardwareTaster Produktevorschlag?

  Alt 8. Apr 2008, 10:50
Hi Muetze1,

ich bin etwas unsicher was du jetzt meinst.

Ich geh mal davon aus, dass jemand der so fragt wie simon mit PIC und Schaltungsentwicklung nichts am Hut hat. Ich denke mal, sonst hätte er nicht gefragt sondern seine Schaltung vorgestellt und uns gebeten ihm bei seiner API zu helfen.
Ich hab wie gesagt schon selber solche Schaltungen entworfen und auch die Prozessoren programmiert, wenn auch eher selten. Alles was ich brauche habe ich sogar da (incl. Leiterplattenerstellung). Trotzdem würde sogar ich eine Karte kaufen, wenn ich sie bis 150 Euro bekommen kann. Um alles fertig zu bekommen wie Schaltung, PIC-Programmierung, Platine usw. bräuchte ich aber sicher länger wie einen Tag. Immer vorausgesetzt man baut nicht ständig eigene Hardware; also der Gelegenheitsbastler.
Damit wollte ich deinen Vorschlag natürlich nicht schlecht machen. Hab ja selber schon solche Kisten gebaut und das aus gutem Grund.

Ob das für Simon ein gangbarer Weg ist, wird sicher nur er entscheiden können.

Ich warte übriegens die ganze Zeit darauf, dass noch einer mit dem Vorschlag parallele Schnittstelle kommt. Ich hab noch 'nen Rechner mit solch einer rumstehen und würde ihn sicher günstig abgeben. Naja, war ein Spass.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat