Einzelnen Beitrag anzeigen

simon790

Registriert seit: 6. Mär 2008
43 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: Neuer Record wird nicht in die Datanbank geschrieben

  Alt 8. Apr 2008, 12:54
Ja, habe gemerkt dss es mit Paradox doch nicht so klappt wie ich es mir erhofft hatte. Der Lock Mechanismus verhindert das mehrer User auf die Datenbanken zugreifen können (Mit dBase hat das aber noch funktioniert) Habe irgendwo gelesen, dass man bei allen Usern den Pfad zur PDOXUSRS.NET Datei welche wiederum auf die Lockfiles verweist auf ein gemeinsamen Net Dir einstellen muss...

Nun bei mir kann ich das mit dem BDE_Administrator machen. Bei den Usern allerdings ist das so nicht möglich, da diese ja Delphi nicht installiert haben und damit auch keinen BDE-Administrator. Gibt es da eine andere Möglichkeit. Falls ja wäre trotzdem das Problem, dass diese Änderung bei 200 Arbeitsstationen gemacht werden müsste. Ich habe diese Einstellung auch nicht in der Reg gefunden so dass man einfach den Schlüssel hätte verteilen können. Also alles ein ziemlicher brunz...daher:

Gibt es eine sinvollere Variante als Paradox welche:

-trotzdem auf der BDE-Engine basiert, damit keine zusätzliche Datanbankengine verteilt werden muss.(knockout Kriterium)
-Ein Feld so indexiert werden kann, dass die Tabellen nach diesem Feld geordnet alphabetisch angezeigt werden.
-Der Sourcecode (TTable und TDatasource) nur minimal angepasst werden muss
-mehrere User gleichzeitig auf ein File Zugriff haben.

Gruss
smn
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen.
Aber ich frag mich was ist mit den anderen 8?
  Mit Zitat antworten Zitat