AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Konkurrenz zu lazarus erschienen

Ein Thema von mkinzler · begonnen am 30. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 16     123 4513     Letzte » 
mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#21

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 20:34
MSEide+MSEgui Version 2.4 für FPC 2.4.2 ist erhältlich:
http://developer.berlios.de/projects/mseide-msegui/

Fragen und bug reports bitte in mailinglist:
https://lists.berlios.de/mailman/lis...de-msegui-talk
NNTP gateway:
nntp://news.gmane.org/gmane.comp.ide.mseide.user
Web Zugriff (nur lesen):
http://msegui.org/fudforum/index.php...174bdb27677b66

Martin
Martin Schreiber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#22

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 20:52
Und was bitte ist der große Vorteil gegenüber Lazarus?
Laut Screenshots ist die Oberfläche sogar noch unkomfortabler.
Und mein Test mit der Vorversion hat ergeben, dass sich die damit erstellten Anwendungen auch noch sch*** bis gar nicht in die Umgebung integrieren.

Sorry, aber ich kann der mseide nichts abgewinnen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#23

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 21:08
Und was bitte ist der große Vorteil gegenüber Lazarus?
Der "grosse Unterschied" ist, dass MSEgui keine externen widgetsets verwendet, sondern komplett in Pascal programmiert ist und direkt mit GDI32 und xlib kommuniziert. Dadurch ist "look and feel" auf Linux und Windows absolut identisch und in weiten Grenzen konfigurierbar. MSEide+MSEgui ist produktionsreif und richtet sich hauptsächlich an professionelle Anwender mit hohen Ansprüchen an Qualität und Produktivität.
Zitat:
Laut Screenshots ist die Oberfläche sogar noch unkomfortabler.
Naja, wenn Du das aufgrund von screenshots beurteilen kannst...

Martin
Martin Schreiber
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 21:31
Du hast auf http://msegui.org/ keinerlei Impressum!

Ich an deiner stelle würde das ändern.
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#25

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 21:38
Zitat:
Fragen und bug reports bitte in mailinglist:
https://lists.berlios.de/mailman/lis...de-msegui-talk
Zitat:
Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu lists.berlios.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Eventuell ein ungültiges SSL-Zertifikat?
Oder warum will mich FF da erstmal nicht drauflassen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#26

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 21:41
Du hast auf http://msegui.org/ keinerlei Impressum!
Für msegui.org ist Wahono zuständig, er ist auf msegui.org oder der mailinglist erreichbar.
Martin Schreiber
  Mit Zitat antworten Zitat
mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#27

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 21:48
Eventuell ein ungültiges SSL-Zertifikat?
Ungültig nicht, validiert aber von der Fraunhofer Gesellschaft FhG FOCUS und der scheint dein Firefox nicht zu vertrauen.
Martin Schreiber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#28

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 22:15
Auf http://mseide-msegui.berlios.de/ in der Anleitung steht, dass unter 'Settings'-'Configure MSEide'-'${MSEDIR}' der Pfad zu msegui angegeben werden muss.

Ich nehme an, bei "${FCPDIR}" "${FPCLIBDIR}" muss auch etwas eingegeben werden, die Felder sind bei mir nämlich leer.
"${FCPDIR}" ist klar, doch was bei "${FPCLIBDIR}"?
Thomas

Geändert von toms (16. Nov 2010 um 22:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
plusplus

Registriert seit: 30. Jul 2010
106 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#29

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 22:20
Interesting, das Lazarus problem ist in der tat der widget set.

Great job.
Grid Computing made simple - http://xerocoder.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Hisoka

Registriert seit: 2. Jan 2008
Ort: im Norden
51 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#30

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 16. Nov 2010, 22:42
Also so richtig sagt mir die IDE und das Toolkit nicht zu. Erstens werden native UI Toolkits nicht unterstützt. Dadurch sieht die Anwendung bei mir unter Linux nach einem einzigen Fremdkörper aus. (Oder geht das doch?) Dann scheint mir das ganze nicht gerade benutzerfreundlich designed zu sein. (Mag IDEs im Stil von QtCreator, auch wenn sie sich nicht sehr schön integriert, so ist sie von der Bedienung deutlich besser) Also hab mich nicht so recht zu recht gefunden. Auch ist mir das UI-Toolkit etwas eigenwillig designed. Es gibt zwar viele Optionen etwas zu verändern aber die wichtigen findet man nicht so recht. z.B. das Erstellen von Tabs in einem Tabwidget, hab auf Anhieb keine Möglichkeit im Objektinspektor gesehen.

Also ich glaub ich werd kein Freund der IDE, aber mal sehen was die Zukunft bringt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf