Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gizzy
gizzy

Registriert seit: 3. Jun 2007
59 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

  Alt 8. Apr 2008, 21:46
Zwar altes Thema, aber hier liegt mein Problem. Warum also ein neues erstellen?

Meine Frage:
Weiter oben steht ein Link zu ein Tutorial. Vielleicht ist das jetzt meine Persönlich Meinung, aber das ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Obwohl ich der Englischen Sprache recht gut mächtig bin, verstehe ich da nur Bahnhof. Es werden Schritte zb übersprungen.

Folgendes habe ich jetzt gemacht:
  • Mir ein SSL Certificat bei einen kostenlosen anbieter geholt (Klick mich).
  • Mir die Libarys runter geladen.
  • Da ich ja jetzt noch den Schlüssel brauche muss ich das anscheinend Umwandeln. Mit openssl.exe, die ich leider trotz Hinweis nicht gefunden habe...

Nunja, vielleicht bin ich auch nur total bescheuert.

Folgendes möchte ich erreichen:
Ich möchte eine Error-Log Datei gerne auf meinen Webserver übertragen, dazu benutze ich den Indy FTP Client.
Jetzt Sniff ich mein Programm und erhalte in klartext: Loginname und Passwort. Lächerlich, ich möchte mein FTP Server ja nicht Free4all machen.. . Einzige möglichkeit scheint mir da SSL. Dazu die Komponente von indy über IOHandler in meine FTP Komponente eingebunden.
Mit den SSL-DLL's in dem ordner bekomme ich keine Fehlermeldung "ohne den key und cre File", aber das Prgramm friert ein und es passiert gar nicht mehr, auch kein eingestellter Timeout.. .

Wäre Toll wenn ihr mir helfen könntet. Ein einfaches erklären der Schritte würde schon genügen

Noch eine Weitere Frage: Zusätzlich zu den DLL's muss später noch etwas in den Ordner meines Clients? Was muss ich auf dem Server liegen haben und wo?
David
[Fehler] Unit1.pas(1): Dein Kaffee ist kalt.
[Fehler] Unit1.pas(2): Dein linker großer Zeh ist eingeschlafen.
[Fataler Fehler] Projekt1.dpr(5): Verwendete Unit "Unit1.pas" kann nicht comiliert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat