Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

PNG Delphi Form, Button Probleme

  Alt 8. Apr 2008, 23:34
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu folgendem Beitrag hier im Forum:

Delphi-Praxis

Ich hab den Beitrag mit sehr großem Interesse verfolgt, mir ist nur die Sache mit den Buttons unklar, ich hab da folgendes Problem:
Sagen wir mal ich benutze den Code von TurboPascal um meine Form komplett geskinnt darzustellen, sieht wirklich extrem gut aus dank der Möglichkeit z.B. am Rand transparente Schatten darstellen zu können usw...

Nur wenn ich jetzt auf meine Form sagen wir mal eine TImage Komponente zur Entwurfszeit drauflege, welche später einen Button simulieren soll, dann gibt es extreme Probleme (TImage Inhalt besteht aus ebenfalls einem PNG-Image, welches aus der Resource geladen wird)...

Da ist dann schluss mit Transparenz (Seiten sind ich vermute mal csPurple oder so)...
Ich frage mich jetzt folgendes, da ich das Problem noch nicht ganz verstanden habe, ob jemand dafür schon eine Lösung gefunden hat und wenn nicht, wenn ich eine neue Komponente schreiben würde, was muss den bei der anders sein, damit dieses Problem nicht auftritt?

Gegebenenfalls, vielleicht hat ja jemand auch eine Möglichkeit den Button mit Regionen zu erstellen?

Für den Button selber würde ich sehr gerne die Zustände, Mouseover, Down und Leave integrieren, diese Zustände würden dann mittels 3 verschiedener PNG Bilder gewechselt...)

Viele Grüße
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat