Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#33

Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an

  Alt 9. Apr 2008, 07:51
Hi!

Zitat von gmc616:
Daher die Überlegung: Evtl. liegts ja garnicht an der Hardware, sondern an der Software.
Ich könnte auf Hardware wetten. Zu viel Berufserfahrung Daher sollte mal geklärt werden:

@malice: Möchtest Du Dir wirklich helfen lassen? Dann sag bitte, ob Du mit der sonst heilen Grafikkarte in Deinem PC überhaupt irgendein Bild hast (FullAck gmc616).

Zitat von gmc616:
Aber wer hat schon eine Windows-Live-CD zur Hand.
Ich. Jedenfalls dieses SB Vorinstallationszeugs (c) für den Handeln.

Zitat von gmc616:
Außerdem haben die meisten Linux-Live-CDs eine intensiven Speichertest, den malice mal ausführen könnte.
Nennen wir es mal memtest86(+).

Zitat von gmc616:
Ach ja: Das Teil heißt nicht "Lüfterblätter" sondern "Rotor"
Also...
1) Ne ne, das Ding heißt nicht "Rotor". Das ist viel zu allgemein mit Rotor/Stator. Das hast Du ja auch in einem (Elektro)Motor. Wir sprechen ja von Axialventilatoren, da nennt man es Leitrad. Und die "Blätter" eigentlich Schaufeln. Quelle: Mein guter alter Dubbel.
2) Wenn Du nicht weißt, was ein Dubbel ist, oder keinen hast: Du darfst nicht mitspielen.
3) Wiki* zählt nicht, da gucken Laien, die wissen wollen, ob Ihr Schnupfen vielleicht Ebola ist.
4) Ich mag Wiki*. Wikipedia, Wikimedia, Wikiquote, Wikigeldautomat etc.
5) Dir ist es nicht aufgefallen, sondern DeddyH. Obwohl Du dich doch auch aktiv am Thread beteiligst Also: Du darfst nicht mitspielen.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat