Thema: X-Spy

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Wien
598 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11
  Alt 1. Okt 2002, 11:18
Hi Christian,

erstmal danke fürs ausführliche Testen!

Eine Frage hätte ich noch.. welche Version hast du getestet? Einige deiner Punkte wurden inzwischen nämlich schon berücksichtigt.
  • Wie schon erwähnt wurde wären Hints für die Button ganz hilfreich.
Wurden bereits eingefügt
  • Zumindest die Detailfenster sollten sich über ESC schliessen lassen
Gute Idee! Mach ich gleich!
  • Eine Suchfunktion wäre nicht schlecht
Ist schon geplant
  • Während die Daten ermittelt werden sollte eine Anzeige laufen, oder die Daten sollten in einem separaten Thread ermittelt werden. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das Programm aufgehängt hat (was ja nicht der Fall war. Es hat halt nur ein wenig gedauert)
Die Datenermittlung wurde schon von Anfang an in einen Thread ausgelagert. Das Fenster, das gerade Daten ermittelt ist für die Laufzeit des Threads disnabled. Die anderen Fenster sollten aber voll funktionsfähig sein!
  • Gibt es keine Details anzuzeigen, so wird ein Fenster angezeigt, das die drei TabSheets TabSheet1, 2 und 3 hat. Sonst nichts. Diese Anzeige solltest Du unterdrücken, bzw. mitteilen, dass es nichts weiter anzuzeigen gibt.
Das ist nur bei den Thread-Details so oder? Das Fenster ist momentan nur Alibi-mäßig vorhanden.. die Details kommen erst noch rein.
  • Der Fensterzähler wird beim Schliessen eines Fensters nicht zurückgesetzt.
Wurde bereits auch schon korrigiert
  • Beim Find Dialog wird eine Access Violation ausgelöst, wenn kein Handle zur Verfügung steht. (ich würde die Button nur aktivieren, wenn sie auch Funktion haben)
Das ist was komplett neues.. mal schaun was ich finde..
  • Habe ich ein Handle, so bekomme ich bei Select Window nur ein: Invalid Value. Grund: Dein Programm erwartet immer einen Dezimalwert, erhält aber einen hexadezimalen, egal, was man in den Optionen einstellt.
Sollte auch schon korrigiert sein.. (lag an einer nicht initialisierten Variable)
  • Der Button Properties ist da noch interessanter, der setzt den dezimalen Wert erst mal wieder in einen hexadezimalen um, und bringt dann einen Invalid Value.
Sehr interessant.. mal nachschaun..!

Zitat:
Auf welchem Betriebssystem entwickelst Du?
Auf Windows 2000 Professional SP2

[EDIT] Hab ich ganz am Anfang vergessen zu erwähnen: das Projekt ist momentan erst in der Alpha-Phase! Daher bitte nicht wundern wenn einige Features noch nicht funktionieren bzw. noch nicht implementiert sind (so wie zB die Thread-Infos)[/EDIT]
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat