AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi quellcode frage zu einem datei senden tutorial mit den indys
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

quellcode frage zu einem datei senden tutorial mit den indys

Ein Thema von ghost007 · begonnen am 1. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: quellcode frage zu einem datei senden tutorial mit den i

  Alt 1. Sep 2006, 22:18
Füge der TFileReceiver-Klasse eine Variable der Savedialog-klasse hinzu. Diese kannst du dann dynamisch entweder für die Laufzeit (Konstruktor/Destruktor) oder bei Bedarf (in Methode Start) erzeugen und zerstören.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: quellcode frage zu einem datei senden tutorial mit den i

  Alt 1. Sep 2006, 22:32
das mit dem save dialog hab ich ja nun.
aber irgendwie freezen die anwendungen wenn ich nen file schick und er wird nur 20KB groß und wird nicht fertig gescchickt.
im anhang der server und der client.
als ip geb ich localhost ein und den port lass ich so dann server starten und per client ne datei senden.
-> geht bie mir nicht, warum?

[EDIT]
ich hab nen router, aber das sollte ja nicht stören, wenn ich an localhost schicke,oder?
[/EDIT]

MfG - Ghost
Angehängte Dateien
Dateityp: rar server_client_120.rar (388,4 KB, 11x aufgerufen)
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: quellcode frage zu einem datei senden tutorial mit den i

  Alt 2. Sep 2006, 05:39
@ghost007: Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich um eine Demo wie man das ganze handhabt. Dementsprechend solltest du versuchen die Demo zu verstehen bzw. was die Demo macht und nicht die Demo nur ändern an den Stellen die dir nicht passen die andere raus suchen denn so lernst du rein gar nix.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: quellcode frage zu einem datei senden tutorial mit den i

  Alt 2. Sep 2006, 09:21
Du hast scho recht Sir Thornberry, aber momentan scheitert es bei mir daran das ich nicht verstehe warum die datei nicht gesendet wird bzw. warum das programm gefreezt wird.

[EDIT]
ich hab festgestellt, das die bei dem tutorial beigelegte exe datei funktioniert.
Wenn ich jedoch das tutorial server projekt, unverändert compiliere.
Funktioniert es nicht mehr.
Woran kann das liegen?
[/EDIT]

MfG - Ghost
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz