Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

[UDP] [Glaskugellei] - Zwei Subnetze: Broadcast in?

  Alt 12. Apr 2008, 13:26
Hallo DP,
der Titel ist etwas komplex, aber leider sind "relativ" wenige Zeichen nur zugelassen

Also ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat der Rechner zwei Netzwerkkarten. Einmal in das "einser-Subnetz" und dann ins "dreier-Subnetz". (Also 192.168.1.0 und 192.168.3.0)
Jetzt schicke ich einen Broadcast ab, und im "Dreier-Subnetz" kommt auch was an (bestätigt), aber im "Einser-Subnetz" hingegen nicht (nicht bestätigt, aber wahrscheinlich (99%), jedenfalls schickt er wahrscheinlich nichts zurück).

Ist das Verhalten normal, und wie kann ich ihn steuern und sagen: Broadcaste ins "Einser-Subnetz".

Hinweis: Da dieses Phänomen in der Schule auftritt und ich bin Montag dort nicht rankomme kann ich nicht mit 100%-er Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Nachricht nicht ankommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, weil nichts zurückkommt, was allerding funktioniert wenn man einen PC mit nur einer Netzwerkkarte nimmt.

Ich benutzte Hier im Forum suchenUDPSockUtil. Eine Multicastmöglichkeit habe ich leider noch nicht gefunden.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat