Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: Traffic sparen: Wie Datei-Download nur über die Website?

  Alt 12. Apr 2008, 20:40
Was soll das Einschränken der Geschwindigkeit denn bitteschön an Traffic sparen? Es ist vielleicht weniegr Traffic zur gleichen Zeit, aber im Endeffekt ist es doch egal, wie lange die datei zum laden braucht. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand über einen Monat lang eine Datei lädt
Ich versteh generell nicht, was du eigentlich bezwecken oder verbieten willst. Willst du verhindern, dass jemand von woanders direkt auf den Download linkt? Dann könntest du den Referrer prüfen, allerdings kann man den natürlich auch fälschen.
Download für Gäste sperren finde ich doof, weil ich,w enn ich was kurz testen will, keine Lust habe, mich irgendwo anmelden zu müssen, auf eine E-Mail zu warten, einen Link zu klicken, die Seite womöglich auch noch in die Cookiewhitelist aufzunehmen, mich einzuloggen, damit ich dann endlich mal die datei runterladen kann. Seiten, die das erzwingen habe ich üblicherweise innerhalb weniger Sekunden verlassen.
[ot]
Wie läuft eigentlich deine Umstellung auf UTF-8? Ich überarbeite nämlich gerade meine Webseite und möchte endlich weg von windows-1252. Kennst du vielleicht ein Programm, dass automatisch Dateien in UTF-8 (ohne BOM) konvertiert?
[/ot]
  Mit Zitat antworten Zitat