Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Traffic sparen: Wie Datei-Download nur über die Website?

  Alt 12. Apr 2008, 20:59
Zitat von NamenLozer:
Was soll das Einschränken der Geschwindigkeit denn bitteschön an Traffic sparen?
Gute Frage, der Titel passt also doch nicht ganz.

Zitat von NamenLozer:
Ich versteh generell nicht, was du eigentlich bezwecken oder verbieten willst. Willst du verhindern, dass jemand von woanders direkt auf den Download linkt?
Ja und das habe ich ja bereits mit der Hilfe hier erfolgreich umgesetzt. Dazu muss man auch keinen Referer prüfen, denn solche Schlamperlösungen mag ich nicht sonderlich.

Zitat von NamenLozer:
Download für Gäste sperren finde ich doof, weil ich,w enn ich was kurz testen will, keine Lust habe, mich irgendwo anmelden zu müssen, auf eine E-Mail zu warten, einen Link zu klicken, die Seite womöglich auch noch in die Cookiewhitelist aufzunehmen, mich einzuloggen, damit ich dann endlich mal die datei runterladen kann. Seiten, die das erzwingen habe ich üblicherweise innerhalb weniger Sekunden verlassen.
Dann bist du selbst schuld und kommst eben nicht an die Dateien.

Zitat von NamenLozer:
Wie läuft eigentlich deine Umstellung auf UTF-8? Ich überarbeite nämlich gerade meine Webseite und möchte endlich weg von windows-1252. Kennst du vielleicht ein Programm, dass automatisch Dateien in UTF-8 (ohne BOM) konvertiert?
Die UTF-8-Umstellung war mehr oder weniger erfolgreich. Es läuft nun eigentlich alles so wie es soll. Ein Tool kenne ich grad keines, doch das würde kürzlich schon in der DP gefragt und da wurden Tools genannt (Edit: hier).
  Mit Zitat antworten Zitat