Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#14

Re: Free Delphi Video Tutorials --> HIER

  Alt 13. Apr 2008, 16:11
es freut mich außerordentlich, dass jemand Lust und Interesse hat, Einsteiger Video Tutorials zu erstellen. Du hast meine volle Sympathie, allerdings möchte ich doch noch ein paar Dinge anmerken.
Versuche Dich mal etwas mehr in die Lage eines Einsteigers zu versetzen.
Ich denke, einem Computeranwender mit durchschnittlicher Erfahrung, muss man heute nicht mehr erklären, dass man mit einem Programm eine Datei öffnen kann. Den Teil würde ich noch stark straffen.
Ein Einsteiger allerdings, der sich das erste mal mit Programmiersprachen beschäftigt, wird im ersten Tutorial mit dem Wort Package erschlagen.
Wie, wo was? wasn das? wo bekomm ich die her? was mach ich damit? Sind die jetzt wichtig? das kann ich doch alles nicht..
den Zweiten Teil dagegen, den Du nur mit einem Texteditor machst, das würde ich schon gleich in Delphi zeigen, sonst findet ein Einsteiger doch gar kein Bezug...
Du erklärst erstmal, dass es einen Datentyp String gibt, da das ein natürlich Einsteiger nicht wissen kann, andererseits taucht auch gleich eine procedure auf , wasn das?
So aus dem Nichts ..
Du solltest also in Zukunft noch mehr darauf achten, dass deine Wissensvermittlung Stück für Stück aufeinander aufbaut ...

beste Grüße
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat