Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

Re: Vollautomatische Spaltenbreitenanpassung in Fenstern

  Alt 14. Apr 2008, 20:38
Zitat von omata:
Also wenn ich dein Programm als TrayIcon weglege und es mir wieder ansehen möchte ist dies leider nicht möglich. Es erscheint einfach nichts mehr. schade.

XP, SP2.

Edit: ok scheint nur beim ersten Start zu sein. Bei einem erneuten Start geht es.

Gruss
Thorsten
OK, danke für die erste Reaktion!

Meinst Du, daß die Programmoberfläche nicht wieder erscheint? Das habe ich in seltenen Fällen auch schon beobachtet - Ursache natürlich unbekannt. Dieses Erscheinen und Verschwinden habe ich voll in die Hände bzw. Funktionalität des dänischen Programmierers Troels Jakobsen der - hervorragenden, meine ich - Komponente "CoolTrayIcon" gelegt, die ich dafür verwendet habe. Damit will ich die Verantwortung oder Schuld nicht abwälzen, sondern einfach nur erklären, daß ich an solchen Subtilitäten (zumindest derzeit) nichts herumprogrammieren werde, weil ich es einfach nicht kann (ich bin gerade heute erst an seinem "Simple Timer" gescheitert, und der ist vergleichsweise wirklich noch simpel, trivial). Das übersteigt einfach meine Delphikenntnisse (mein Pseudonym ist wohl leider noch eine ganze Weile mein Motto, leider).
  Mit Zitat antworten Zitat