Thema: DiskImage

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: DiskImage

  Alt 18. Okt 2003, 13:58
Ich fänd´s amüsant, wenn du eine CloneCD-ähnliche Oberfläche machst. Vier Buttons: Image erstellen, Image schreiben, Floppy kopieren, & Floppy löschen. Oder ein Assistent im Stil von Drive Image (DOS-Version). Mit einer Startseite und zwei Buttons (Image erstellen, Image schreiben), usw.


Das Problem mit den Dialogen lag IMHO nicht an den Dialogen. Der Fehler steckte irgendwo anders. Wie gesagt, wenn ich den Quellcode kompiliere, dann geht´s ja - ob unter 98, 2000 oder XP. Also muss das Problem wohl in D6 zu suchen sein. Könnte es sein, dass D6 bereits das erweiterte Record "TOpenFileName" enthält? Mit den zwei zusätzlichen Membervariablen? In dem Fall sollte es ausreichend sein, wenn du die alte Größe initialisierst. Dafür müsste es IMHO sogar eine Konstante geben. Schau doch mal in die "CommDlg.pas" rein.
Letzten Endes aber egal. Wenn es unter ME läuft, aber unter 9x definitiv nicht, dann bau am besten eine Sperre ein, damit man es unter 9x auch nicht starten kann; sprich: Versionskontrolle.


Zitat von Chakotay1308:
Ggf. mache ich es so wie Mathias und schreibe das ganze Programm neu und maile es dir. Täglich eine neue Erweiterung.
Da spricht die gequälte Seele, die zusehen musste, wie ich ihr Programm umschreibe und auch noch das Setup komplett umbaue.
  Mit Zitat antworten Zitat