Einzelnen Beitrag anzeigen

Sascha-L

Registriert seit: 14. Nov 2007
Ort: Finnentrop
50 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Interbase Statistiken abfragen?

  Alt 17. Apr 2008, 12:35
Datenbank: Interbase • Version: 5.X • Zugriff über: ? gstat.exe ?
Guten Tag Delphi-Praxis Team

Ich habe eine Problem bezüglich der Abfrage von Statistiken alter Interbase 5.X Datenbanken.
Ich schreibe gerade ein Tool, mit dem ich verschiedene Interbase und Firebird Datenbanken überwachen kann.
Bei den Firebird Datenbanken benutze ich den Servicemanager zum abfragen der Datenbankstatistiken, jedoch gibt es da ein kleines Problem mit den alten Interbase Datenbanken, die diesen manager noch nicht haben.
Lokal kann ich diesem Problem mit aufruf der gstat.exe entgegenkommen, diese ignoriert jedoch (anders als die gfix.exe z.B) jegliche Art von Remotebefehlen, gebe ich also den Befehl:

gstat -u sysdba -p masterkey "[IP vom Remote PC]:[Datenbankpfad]" -h

so sucht gstat einfach nach dem Pfad auf dem lokalen PC und ignoriert die vorher angegebene IP.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Headerstatistiken auch bei Interbasedatenbanken von einem RemotePC auslesen zu lassen und mir die Ergebnisse irgendwie auf meinem Rechner anzeigen zu lassen.

Ich hoffe auf schnelle Antwort

MfG

Sascha Lütkemeier

PS: Es ist keine hilfe mir zu sagen wie alt diese Datenbanken doch sind oder so. Die Datenbanken können aus Wirtschaftlichen Gründen leider nicht Portiert werden. Danke!
Sascha Lütkemeier
  Mit Zitat antworten Zitat