Einzelnen Beitrag anzeigen

blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#388

Re: Laser Labyrinth (Denk-Spiel)

  Alt 17. Apr 2008, 18:23
Hallo.

Gefällt mir, wie du das Originalgame in die heutige Windows-Zeit verfrachtet und komplett substituiert hast. Besonders der Leveleditor ist dazu einfach super!

Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge, über die du mal nachdenken solltest:

1. Einstellung erlauben, dass man mit rechter Maustaste ein Item entfernt (und von mir aus dann alternativ mit einer Taste die gesetzen Items gelb markiert). Ich bin es gewohnt, Items mit der linken Maustaste zu setzen und mit der rechten zu entfernen.
2. Die Sounddateien in externe WAV-Dateien auslagern. Ich würde mir gerne den "Originalsound" aus dem DOS-Spiel zusammenbasteln!
3. Eine Einstellmöglichkeit, dass das Skin xyz für alle Levels aktiv ist (undabhängig vom Levelset).

Würde ich freuen, wenn du diese 3 Dinge einbauen könntest.

Achja: Meinst du, dass du den Laserstrahl etwas flüssiger hinbekommen könntest? Ich weiß zwar, dass der Timer (genau wie im Orignal) mit 1 Dezisekunde zählt, aber vielleicht könntest du den Laser unabhängig vom Gamecounter flüssiger strahlen lassen.

PS: Auf meiner Webseite gibt es unter "Ressourcen" eine Komplettlösung (DOS-Screen-Fotos) für das Originalspiel, das dem Startlevelpack dieses Spiels (soweit ich das bis jetzt gesehen habe) zu 100% gleicht.

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat