Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#17

Re: Vollautomatische Spaltenbreitenanpassung in Fenstern

  Alt 18. Apr 2008, 10:00
Zitat von gmc616:
Was soll das Programm tun? Meine detailierten Listenansichten im z.B. Explorer automatisch anpassen?
Was muß ich dazu einstellen?
Bei mir passiert nämlich gar nix, obwohl ich hier schon ne halbe Stunde am rumprobieren bin, denn die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht.

Woran erkenne ich, dass das Programm arbeitet?

Einen kleinen Bug in der Beta 5 hab ich beim verzweifelten Ausprobieren auch noch gefunden.
Der Öffnen-Dialog hinter dem Button 'Hinzufügen' reagiert falsch.
1. Lassen sich auch z.B. RFT und andere Nicht-EXE-Dateien in die Liste mit aufnehmen und
2. Bekomme ich ne Meldung 'Datei hier schon registriert' beim klicken auf 'Abbrechen'.



Edit: Ach ja. WinXp Sp2
Vielen Dank!

Richtig, die Spaltenbreiten in den Detailansichten immer vollautomatisch richtig anpassen (was bis heute kein Windows beherrscht), so daß nichts abgeschnitten und nichts verschenkt wird.

Einstellen? Die Auslösemethoden und die betreffenden Programme, in deren Fenstern das geschehen soll (weil manche Programme das verwendete Hotkey nicht vertragen).

Das Programm ist aktiv, wenn das TrayIcon animiert ist. Es kann aber nur dann wirklich agieren, wenn eine Auslösemethode (1-CBT-Hook, 2-Shellhook, 3-Timer) aktiviert wurde, und das auch nur bei den Programmen, die eingetragen ("registriert") wurden.

Zu den Fehlern:

Zu 1. Das wundert mich. Ich habe das Einladen von Nicht-Exe-Dateien definitiv abgeblockt, und bei mir kommt beim Versuch dessen statt des Einlesens das Meldungfenster ("Keine .exe-Datei"). Also, leider nicht nachvollziehbar.

zu 2. Beim Klick auf Abbrechen im Datei-Öffnen-Dialog? Passiert bei mir auch nicht. "Datei hier schon registriert" habe ich für den Versuch programmiert, eine Programmdatei wiederholt für die Einschlußliste einzulesen (was im Hinblick auf die Programmfunktionalität zwar grundsätzlich möglich, aber völlig überflüssig wäre). Kann eigentlich erst reagieren bzw. erscheinen, wenn überhaupt eine Datei von dieser Routine zurückgeliefert wurde.

Einen Fehler ganz anderer Art habe ich jedoch gefunden, und zwar, wenn man das Einlesen der Datei vom Edit-Feld aus mit der Enter-Taste bewirkt (das wollte ich optional auch anbieten): Dann "beept" es immer. Ich habe bisher nur herausgefunden, daß es beim Aufruf der CoolTrayIcon-Unit nach Beendigung der Routine, die den Druck auf die Enter-Taste feststellt, passiert. Ich werde gleich mal versuchen, den Tastaturpuffer zu leeren.

Am besten beantworten sich diese Fragen aber dadurch, daß ich mein Projekt nunmehr quellcodegeöffnet habe (in der Rubrik "Open Source").

Viele nette Grüße

Delphi-Laie
  Mit Zitat antworten Zitat