Thema: TStyleHeader

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fylo
fylo

Registriert seit: 18. Feb 2004
Ort: Rostock
155 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#26

Re: TStyleHeader

  Alt 18. Apr 2008, 11:56
Zitat von static_cast:
Huchgott das Ding ist ja asbach, was buddelst du nur für alte Threads aus
Naja das stimmt schon, aber ich finde die Komponente trotzdem irgendwie gut

Zitat von static_cast:
Aber muss Dir sagen das sich da zwischenzeitlich noch was getan hatte, ich häng mal die Version aus dem SVN mit an da an der Kompo wohl noch Interesse besteht.
Ich hab dann mal deine letzte Version genommen und meine Änderungen, die ich oben schon erwähnt habe, eingebaut. Besondern einen "Fehler" habe ich korrigiert:
Delphi-Quellcode:
procedure TXEStyleHeader.Paint;
.
.
.
  if (FGlyphLeft.FUse) and (Assigned(FGlyphLeft.Glyph.Graphic)) then begin // hier testen ob auch ein Bild zugewiesen ist
    Bitmap.Canvas.Draw(FGlyphLeft.FXMargin, FGlyphLeft.FYMargin, FGlyphLeft.FGlyph.Graphic);
    Inc(R.Left, 20 + FGlyphLeft.FGlyph.Width + FGlyphLeft.FXMargin); // nur den linken Rand verkleinern
  end else begin
    Inc(R.Left, 20); // nur den linken Rand verkleinern
  end;

  if (FGlyphRight.FUse) and (Assigned(FGlyphRight.Glyph.Graphic)) then begin // hier testen ob auch ein Bild zugewiesen ist
    Bitmap.Canvas.Draw(ClientRect.Right - FGlyphRight.FGlyph.Width - FGlyphRight.FXMargin, FGlyphRight.FYMargin, FGlyphRight.FGlyph.Graphic);
    Dec(R.Right, 20 + FGlyphRight.FGlyph.Width + FGlyphRight.FXMargin); // nur den rechten Rand verkleinern
  end else begin
    Dec(R.Right, 20); // nur den rechten Rand verkleinern
  end;
.
.
.
end;
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xestyleheader_new_572.zip (9,3 KB, 24x aufgerufen)
have fun
fylo
  Mit Zitat antworten Zitat