Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Wie trage ich Lohninger SDL Suite D2006 in RAD richtig ein ?

  Alt 18. Apr 2008, 13:37
Hallo Kollegen noch eine Frage zum WoE:

Habe Lohninger SDL Light Suite BDS2006 versucht in RAD Studio 2007 zu installieren.
(Der Versuch mit der SDL Light Suite Delphi/C++2007 ging überhaupt nicht, daher für RAD2007 die SDL Delphi2006 Variante, hatte nur die sdlBasePack_rt_90C2007.bpl ... PackageFiles)

Dabei folgendes Problem:
Mußte unter Komponenten/Packages Installieren/... manuell die Komponenten sdlBasePack_90D2006.bpl, sdlMathPack_D2006.bpl... und folgende hinzufügen, und danach in der PackageListe für alle SDL... die Häkchen setzen.

Dann waren die SDL-Komponenten in der ToolPalette zu finden.

Nun das richtige Problem:
Nun aber, als ich RAD geschlossen und neu geöffnet habe
waren die SDL-Komponenten in der ToolPalette nicht mehr zu finden.
Im Memüpunkt Komponenten/Packages Installieren/... waren alle Häkchen aus den SDL-Komponenten wieder raus.
Ein Neueintragen der Häkchen in den SDL-Komponenten gin nun nicht mehr, die Fehlermeldung:

"Package E:\Programme...\SDLSuite2006\D2006\sdlbasepack_rt_ 90D2006.bpl kann nicht installiert werden, da es kein Entwurfszeit-Package ist."

Ich habe in den Menüpunkten Tools/Optionen../Delphi-Optionen/Bibliothen-Win32 nachgeguckt, sowohl in Bibliothekspfad als auch in Suchpfad war das Verzeichnis der SDL-Bpl's enthalten.

Was habe ich falsch gemacht, gibt es hier einen Trick,
Wo müssen die SDL-Bpl's eingetragen werden - im Suchpfad und/oder in Bibliothekspfad?

Vielen Dank für Hilfe

E. B.
Wahre Aussage :=
Katzen, die bellen sind keine Kaninchen.

Der Kreisverkehr ist eine spezielle Form der Einbahnstraße
  Mit Zitat antworten Zitat