Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#676

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.75)

  Alt 19. Apr 2008, 21:00
Zitat von Larsi:
Also ich habe die aktuelle Version gedownloadet und in der Zip Datei die Datei: InstallDelphiSpeedup10.exe ausgeführt und nach einem neustart von Turbo Delphi waren die Indys da!!!
Oh, CodeGear, oh CodeGear. Die haben da eine echt dumme Sperre eingebaut. Zum Glück kann bei der neueren TE Version (die mit den Bugfixes) kein IDE Experte geladen werden (wobei selbst das möglich ist, wenn man weiß wie, und nein ich gebe das nicht preis).

Was passiert hier:
DSU hat einen Cache für den "CheckForDuplicateUnits" Aufruf. Beim ersten Laden wird alles normal, so wie von der IDE vorgesehen gemacht. Wird die Funktion erneut mit dem selben Package aufgerufen, so greift der Cache und macht nichts mehr. Warum sollte man das Package auch mehrmals prüfen. (Die Unitnamen im Package haben sie sicherlich nicht innerhalb von ein paar Millisekunden geändert). Aber durch das Ausbleiben des CheckForDuplicateUnits kann die IDE das Package plötzlich laden.
Nun stehe ich vor einem Dilemma. Entweder opfere ich diese Optimierung, die sehr viel bringt, oder ich belasse das so. Dummerweise kann ich nicht unterscheiden ob es sich um eine TE, Prof oder eine Trial handelt. Diese Info steckt nämlich in den IDE Registrierungsdaten, die ich eben nicht entschlüsseln kann.

Zitat:
Die Datei touch.exe habe ich auch ausgeführt!
Die macht nichts. Sie wird nur gebraucht um den langsamen csc.exe (C# Compiler) Aufruf beim Programmstart (C++Builder) zu ersetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat