Einzelnen Beitrag anzeigen

SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#24

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 12:24
naja und das ist mein 2. Spiel (Programme hab ich gar keine geschrieben bisher aussern Taschenrechner ) und joar ich brings mir selber bei (halt mit Tuts und eurer Hilfe^^)

Ja ich wollte jetzt als nächstes machen das man das Spiel Fenster vergrößern kann und der Inhalt alles mit vergrößert wird.. Da hatte ich auch schon mal gesucht mit "Andorra map scrollen" und "Delphix map scrollen" weil das ja sehr ähnlich/gleich ist aber da hab ich nur etwas gefunden wie man die SpriteEngine verschiebt (X/Y Achse) aber eig müsste ich ja Z vergrößern also ich kenn mich da noch nich so gut aus aber am besten wäre es halt wenn ich alles was auf dem AdDraw drauf is näher an die Kamera holen könnte.. nur wie?

@ The_Doomed:
Ich bin eigentlich am überlegen wie ich die Bank noch ein wenig schlechter machen kann.. also das ich vielleicht acuh ein max Level einführe das auch immer mal erhöht wird. Weil es wird ja nich einfach um 1 erhöht sondern nach jeder Wave wird das Geld erhöht was man bekommt wenn man etwas Abschießt(Tötet). Wenn man die Bank z.B. am Anfang der 5. Welle auf Stufe eins macht hat man am Ende der 10. Welle (also im Verlauf von 6 Wellen) schon 210t€ mehr. Und der Anstieg wird ja immer steiler.

Zu dem Problem das sich das Spiel aufhängt wenn man auf einen Turm und dann auf einen Gegner Klick:
das kann eig nicht sein weil er bei einem Klick auf einen Gegner gar nichts macht bisher... hatte das Problem schon jemand anders auch?
Und zu dem Problem mit dem Einstellungsfenster:
Das wundert mich doch stark weil ich da keine Probleme hatte... Wenn ihr eine neue Version Ladet dann übernehmt ihr ja alle neuen Dateien oder? Weil das einzige was er macht wenn er das Einstellungsfenster Läd ist das er aus der Datei /settings/start.ini die Werte ausliest.
Ich hab wirklich auch in jeder Situation ausprobiert ob er sich aufhängt oder so, bei dem Einstellungsmenu, aber ist nichts passiert...

Wegen dem Vista Problem:
ist es so das du die Lebensbalken siehst und sonst alles normal ist nur halt die Gegner nich da sind?
Weil ich hab grade mal die DX9.dll geladen und da liest er aufeinmal falsche Werte ein! da wird aus 0,5 o,4999999 und so und die Gegner verschwinden
  Mit Zitat antworten Zitat