Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cherry
cherry

Registriert seit: 14. Nov 2005
561 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#7

Re: Eigener Dienst -> Speicherauslastung wächst und wächs

  Alt 21. Apr 2008, 07:21
Zitat von SirThornberry:
anstelle von except kannst du mit finally arbeiten dann sparst du dir die doppelte ausführung von freeandnil
Hatte ich anfangs auch so, ich verdächtige aber immernoch stark die Funktion "GetSession" für das Problem... da dies die einzige Funktion ist die alle Sekunde einmal aufgerufen wird! -Und da war ich mir nicht ganz sicher ob TS auch freigegeben wird...?! habs jetzt wieder auf try finally...


Zitat von Union:
Warum arbeitest Du zum Merken der Dateiinformationen mit 7 Stringlisten anstelle von Array of TSearchRec ? Der Speicherverbrauch kann auch daran liegen, dass die Datensätze gecached werden. Im Zweifelsfall verwendest Du FastMM oder ähnliche um zu ermitteln, wo das evtl. leckt.
Die StringListen kann ich am einfachsten und unkompliziertesten behandeln... Array of TSearchRec? was soll mir dass denn bringen?!... --> Jedenfalls kanns zu 99.9% nicht an dem liegen, da das Speicherproblem auch auftritt wenn ScanAndWriteToDB nicht aufgerufen und somit die Listen NICHT erstellt werden...

kann noch mal jmd einen Blick drauf werfen? Gesammte Sourcecode steht als "main.pas" im ersten Beitrag zum DOWNLOAD bereit.
Ist das nur mein Gefühl, oder ist die ganze Welt verrückt geworden!?
  Mit Zitat antworten Zitat