Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Dll in die Exe integrierbar ohne sie entpacken zu müssen

  Alt 22. Apr 2008, 14:19
Danke für eure Antworten.

Ich befürchte, das ganze umzuschreiben wäre zu kompliziert und ob das funktionieren würde, ist die andere Frage, denn im Source steht lediglich das hier:

Delphi-Quellcode:
const
  FIDLL = 'FreeImage.dll';
Dann folgen die ganzen Funktionsdeklarationen mit diesem Aufbau:

procedure FreeImage_Initialise(load_local_plugins_only : boolean = False); stdcall; external FIDLL name '_FreeImage_Initialise@4'; Und ich muss zugeben, mit Dlls kenne ich mich nicht sehr aus.

Falls sich das zu einer Delphi-Frage entwickeln sollte, verschiebe ich das Thema noch.

@Reinhard: Ich hatte nicht vor, die Library "heimlich" einzubinden und habe oben bereits erwähnt, was die Entwickler bzgl. Nennung vorschreiben.
Man kann vieles einstellen, was die Rechte betrifft, doch im Temp-Verzeichnis bestimmte Rechte zu entziehen ist unsinnig. Wer das macht ist selbst schuld, wenn einiges nicht funktioniert, denn wie Michael erwähnte, ist das Windows-Standard.
Das wäre ja fast so, als würde man das Ausführen einer Exe unterbinden und vom Entwickler verlangen, dass sie trotzdem startet.

Aber darum geht's hier nicht, ich gehe davon aus, dass im Temp-Verzeichnis Schreibrechte vorliegen.
  Mit Zitat antworten Zitat