AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Taskbar Symbolleiste kreiieren - Form in die Taskleiste?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Taskbar Symbolleiste kreiieren - Form in die Taskleiste?

Ein Thema von cyborg · begonnen am 18. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
cyborg

Registriert seit: 15. Jan 2003
24 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Taskbar Symbolleiste kreiieren - Form in die Taskleiste?

  Alt 18. Aug 2003, 22:37
http://classic.winamp.com/plugins/detail.jhtml;$sessionid$BQOJ0LQ2JK2BVTN241GBCZQ?co mponentId=93960
das plugin, welches ich meine

ich hoff der link geht

update:
btw. bist du der aus coder-area? *g*

achja, und: das mit den IDs hab ich schon gewusst. nur weiss ich selbst nicht, wie ich das nun selbst reproduziere!
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Taskbar Symbolleiste kreiieren - Form in die Taskleiste?

  Alt 18. Aug 2003, 22:54
Jo der bin ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Taskbar Symbolleiste kreiieren - Form in die Taskleiste?

  Alt 19. Aug 2003, 06:10
Ich hätte auch noch ein Beispiel: WMP 9

http://www.technologyvault.co.uk/~123news/wmp9.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Taskbar Symbolleiste kreiieren - Form in die Taskleiste?

  Alt 19. Aug 2003, 12:39
Jetzt mal ganz ehrlich, ist es so ein Hit sich die EXE runterzuladen und zu schauen welche "ueblichen Verdaechtigen" (im Sinne von APIs) drin auftauchen?!?!?

Anbei die "Analyse". Man sollte den Dependency Walker vorher runterladen ( www.dependencywalker.com )

Es handelt sich erstmal definitiv um einen ActiveX Server, der ausserdem in der Registry an folgenden Stellen registriert ist:
GUID = ['{FC48DD8E-6204-4DF7-A156-C65E3FAE50B0}']

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FC48DD8E-6204-4DF7-A156-C65E3FAE50B0}
HKEY_CLASSES_ROOT\DBAmpbar.DBAmpbar
HKEY_CLASSES_ROOT\DBAmpbar.DBAmpbar.1

Typelib die es benutzt: {1069A0E5-28D7-4F63-94F3-0BFCE275DF61}

Die importierten Funktionen aus OLEAUT32.DLL sind interessant (aber nur ueber Index importiert). Zur Not einfach mal den Autor anschreiben!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip deskband.zip (240,7 KB, 76x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Qnkel

Registriert seit: 14. Mär 2004
114 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Taskbar Symbolleiste kreiieren - Form in die Taskleiste?

  Alt 19. Okt 2004, 00:18
Moin,

Ja Windows Media Player 9 und 10 haben das auch. Das will ich auch basteln! Nur wie? Frag mich wie der eine Typ das mit dem Winamp-Plugin gemacht hat. Werde ihn mal anschreiben.

Will da nämlich n Plugin für Winamp schreiben was da ne Leiste wie bei WMP9+10 hinmacht. Also mit Skin und so und vorallem kompakter.

Gruß,
Andreas
Lazarus v0.9.29 (2010-10-31 SVN 28000)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz