Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#1128

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 24. Apr 2008, 12:38
Luckie :

Zitat:
Viel schlimmer sind die Forderungen von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries: (...)
Zitat:
"Mit bis zu drei Jahren Gefängnis solle zudem künftig bestraft werden, wer Anleitungen zum Bombenbau ins Internet stellt oder solche Erläuterungen aus dem Internet herunterlädt. "
Ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll, Luckie.... meine persönliche Meinung ist ja die, dass das Bereitstellen von Bombenbau-Anleitungen im Internet indirekt so etwas wie eine "Aufforderung zu einer Straftat" ist. Und wir reden hier über eine Straftat, bei der Menschenleben gefährdet, wenn nicht sogar gezielt "beendet" werden sollen... warum soll so etwas straffrei sein ?

Zitat:
Damit wird schon Wissen und das aneignen von Wissen strafbar. Werden als nächstes Chemiebücher verbrannt(...)
Falsch !

Ich will Dir mal den Unterschied anhand einer Parallele verdeutlichen :

Wenn jemand ein Tutorial zum Thema "Windows-Programmierung mit C++" ins Internet stellt - dann ist das "Aneignen von Wissen..."

Wenn jemand eine Anleitung zum Entwickeln von Computer-Viren mit C++ ins Internet stellt - dann ist das für mich eine "Aufforderung zu einer Straftat".

In Analogie dazu :
Chemiebücher = "Aneignen von Wissen"
Bombenbau-Anleitung = "Aufforderung zu einer Straftat"

Ich hoffe, Du hast den Unterschied begriffen.
  Mit Zitat antworten Zitat