Thema: Delphi Leveleditor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#1

Leveleditor

  Alt 19. Okt 2003, 14:46
Hab da ein teuflisches Problem :evil mit meinem Leveleditor:
Hier ist der Quellcode:

Delphi-Quellcode:
const
Max=10;

var
  Form1: TForm1;
  MyRect:TRect;
    Bitmap:TBitmap;
  a,b,c,i,k:integer;
  P,Q:TPoint;

procedure TForm1.Image1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin

a:=33;
b:=33;
for i:=1 to Max do
for k:=1 to Max do begin
P.x:=Round((i-1)*a);
P.y:=Round((k-1)*b);
if (X >= P.x) and (Y >= P.y) then begin
with Form1.Image1 do begin

Bitmap := TBitmap.Create;
Bitmap.LoadFromFile('c:\Gras.bmp');
Image1.Canvas.Draw(P.X,P.Y,Bitmap);
Bitmap.Free;
Es liegt irgendwo an P.X und P.Y und an den FOR-Schleifen.

Das Bitmap, das ich erzeuge soll bei den Koordinaten 0/0 anfangen und bei Mouse.X/Mouse.Y (natürlich eingerastert) aufhören. Es ist schwer zu erklären, deswegen mache ich hier ein Beispiel:

X = 1 Bitmap
Nun klicke ich auf 5/3 und dann sieht das auf dem Image so aus:

XXXXX
XXXXX
XXXXX

Soll aber so aussehen:



X

Er soll nur ein Bild hinmachen und nicht von 0/0 bis Mouse.X/Mouse.Y alles füllen.


[edit=Christian Seehase]Delphi-Tags gesetzt. Mfg, Christian Seehase[/edit]
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat