Einzelnen Beitrag anzeigen

djpaull
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Browser-Navi-Buttons funktionieren nicht richtig

  Alt 25. Apr 2008, 04:10
Hi!

Sorry für nen doofen Post, aber anscheint hab ich irgentwelche Einstellungen vom ToolBar verstellt, wo meine Navi-Buttons drin sind. Bis vor Kurzem ging alles noch. Problem ist, wenn ich mein Browser starte, sind beide Buttons "Vor" und "Zurück" Disabled. Nach der Navigation sind beide immernoch Disabled. Erst wenn man mit der Maus drüber geht werden sie Enabled.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.wbbCommandStateChange(ASender: TObject; Command: Integer;
  Enable: WordBool);
begin
  case Command of
    CSC_NAVIGATEBACK: tbBack.Enabled := Enable;
    CSC_NAVIGATEFORWARD: tbNext.Enabled := Enable;
    CSC_UPDATECOMMANDS: tbStop.Enabled := Enable;
  end;
end;
hab ich auch. Es funzt aber nur bedinkt:
1. innerhalb eines Tabs werden sie erst Enabled, wenn man mit der Maus drüber geht. (Das giringste Übel)
2. innerhalb eines weitern Tabs tritt ersten das Problem 1 auf und zweitens Navigiert der Browser dann anscheint zu den Seiten des ersten Tabs. Also wenn man neuen Tab öffnet, kann man mit den Navi-Buttons Vor bzw. Zurück gehen, obwohl man in diesem neuen Tab erst auf der Startseite ist (- man hat nicht navigiert). Natürlich spuckt er dann einen Fehler Raus ("Unbekannter Fehler").

Hatte das schon jemand? Wenn jemand von euch einen Browser mit ToolButtons navigiert, wie ich, postet bitte ein paar Screenshots des ObjektInspektors von eurem ToolBar und den Navi-ToolButtons. So kann ich wenigstens die Einstellungen korregieren.
  Mit Zitat antworten Zitat