Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#14

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 08:50
Mal vorrausgesetzt, das sich das Hosting nicht ändert:
Das schränkt die Möglichkeiten kurzum auf VCL for the Web (JavaScript basiert) und PHP ein.
Dann gibt es die nächste Entscheidung: Gibt es Datenbankanschluss oder nur Designaufgaben?

Wenn Datenbankanwendung, dann PHP. Da das Handcoded nicht wirklich effizient ist, würde ich
mir die Demoversion von Delphi für PHP organisieren. Letzlich ist es auch dann eine Neuetnwicklung
der Anwendung.


Moin Bernhard: Du bist ja hoch Motiviert bei der Umstellung auf Java bietest Du besitmmt
gleich Dein Entwicklerteam an. Jetzt Frage ich mich aber warum Ihr noch Delphi macht, wenn
ehedem schon alles auf Java läuft. Die Frage ist doch irgendwie berechtigt

Viele Grüße // Martin


PS 1: SilverLigth ist eine ASP-Net Erweiterung. Der server muß aber ASP fähig sein.
PS 2: C# ist üblicherweise eher im Desktopbereich zufinden
PS 3: RIA wird dann mit den Adope-Produkten lokal installiert. Bei derzeitiger Verbreitung keine Thema
PS 4: Flash: Ja Drag ´n Drop ist möglich. Menueführung auch. Da geht viel, wenn der Flashplayer installiert ist.


PS 5:Intraweb: Wenn der Webserver vorort ist, dann kann man mit IntraWeb recht Delphi und den neuen Komponenten programmieren.
.....Ergebnis ist ein so-Modul, was in einem Untervezeichnis des Apachen liegt. Sehr schnelle Anwendungen sind hier
.....Möglich, aber es ist auch deutlich komplizierter als zum Beispiel PHP.

PS 6: ASP / Java: Ideal für die Webentwicklung, aber weitgehend andere Konzepte und Klassen als in Delphi
.....Komplettes Neulernenist da Vorraussetzung. Server muß die Pakete installiert haben.

Ps 7: Für Zahlencruncher bietet SAS noch tolle Ausertungsmodule fürs Internet an IntrWeb. Damit ist dann der
......wöchentliche Wetterforecast noch auf die Seite zu bringen, wenn es sich an die Parameter hält

.. jetzt ist Schluss...
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat