Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: [PHP] $HTTP_SERVER_VARS nicht gefunden

  Alt 26. Apr 2008, 16:14
Hhhm. Also ich übergebe die Daten mit POST.

ABER das Script ist so aufgebaut, dass zunächst die PHP Routinen kommen, die das Formular auswerten.

Dann kommt das Formular. Also etwa so:

Code:
<?php
$fehler= 0;
echo "<pre>", print_r($_REQUEST), "</pre>";
$fehlermeldungStart = '<table width="600" border="0" bgcolor="#000000" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">'."\n";
$fehlermeldung = "<tr>\n<td bgcolor=\"#227CAC\" colspan=\"2\" align=\"center\"><span class=\"header\">Oooops! Es traten Fehler auf!</span></td>\n</tr>\n";
$fehlermeldungEnde = "<tr>\n<td bgcolor=\"#227CAC\" colspan=\"2\" align=\"center\">Klicke bitte auf <a href=\"javascript:history.back()\">Zur&uuml;ck</a> und &auml;ndere Deine Angaben!</td>\n</tr>\n";
$fehlermeldungEnde .= "</table>\n";
if($_REQUEST["name"] == "") {
   $fehler = 1;
   $fehlermeldung .= "<tr>\n<td width=\"190\" bgcolor=\"#227CAC\">Dein Name:</td>\n";
   $fehlermeldung .= "<td width=\"410\" bgcolor=\"#dedede\"><span class=\"fehler\">Du hast noch keinen Namen eingegeben!</span></td>\n</tr>\n";
}
...
Das print_r habe ich mal wie von Daniel empfohlen eingefügt und es gibt mir einen leeren Array zurück. Ist ja uch irgendwie klar, weil das Formular ja noch gar nicht erstellt wurde..

Denn erst danach kommt:

Code:
<?php
if(!$_REQUEST["submit"]) {
?>

<form action="eintragen.php" method="post">
<table width="700" border="0" bgcolor="#000000" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
   <tr>
...
vorher hieß es nur

if (!$submit)

aber die Variable findet er auch nicht.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat