Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasW

Registriert seit: 29. Jan 2003
Ort: Reichenbach
253 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Fragen zu Delphi im Vergleich mit anderen Prog.-Systemen

  Alt 19. Okt 2003, 21:13
Zitat von Tool-Box:
Erst mal ein Hallo an die Boardgemeinde ,

zu Delphi 7/8 und der .Net-technologie drängen sich für mich ein paar Fragen auf, die wie folgt wären:

4. Welchen Einfluss messen die Boardteilnehmer der .NET-Technologie zu ?
Werden wir auf Dauer eine 2 Klassengesellschaft für Windows (Win32 + .NET) beim Programmieren bekommen oder wird Win32 als Programmierplattform endgültig von der Bildfläche verschwinden ?

6. Welchen Einfluss wird die .Net - Technologie direkt oder indirekt auf das Programmieren unter Linux ausüben ?
ebenfalls ein Hallo an dich

zu 4. Ich denke es wird noch ein paar Jahre beides (Win32 und NET) geben aber irgendwann wird Win32 von der bildfläche verschwinden und ich denke bezüglich der neuen 64 Bit technologie ist das auch sinnvoll, sonst müssten die ja die komplette Win32 API auf 64Bit portieren. Ich denke eine Neuentwicklung des API's ist da besser. Schon aus dem grund weil doch die 32Bit Integerwerte langsam auch an ihre grenzen kommen.

zu 6. soviel ich weiß wurde mal darüber nachgedacht das NET - Framework nach Linux zu portieren. Aber was daraus geworden ist weiß ich net. Aber ich glaub es gibt genug gute Bibliotheken für Linux da brauchen die kein NET Framework.

Mfg Matthias
Hilfe wir stürzen ab!!!
  Mit Zitat antworten Zitat