AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Dummy Datensätze bilden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dummy Datensätze bilden?

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 12. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2006
Antwort Antwort
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

Dummy Datensätze bilden?

  Alt 12. Sep 2006, 13:16
Datenbank: mysql • Version: 4.1 • Zugriff über: Mydac
Hallo. Ich habe zwei Tabellen.

1 Tabelle mit Schadensbeschreibung (KEY schadennr)
2 Tabelle mit Schadensbildern (KEY schadennr)

Nun kann ich aber ein Bild unter Schadennr 50 buchen. Dieser Schaden ist aber noch nicht unter
schadenbeschreibung eingetragen.

Nun muss ich alle Datensätze von Schadensbeschreibung anzeigen. Ich will aber Alle Datensätze aus Schadensbeschreibung anzeigen lassen aber auch den Schadennr 50.

Es sind zwei unterscheidliche Tabellen (nur die Schadennr Feld ist gleich).

wie kann ich das realisieren ?

Oder anders gesagt, ich möchte am ende de Schadensbeschreibungstabelle einen neue datensatz haben, der mir leere Datensätze anzeigt und nur in das Feld Schadensr die "50 eingrägt"
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Dummy Datensätze bilden?

  Alt 12. Sep 2006, 13:19
Hallo,

wenn es nur um die Anzeige geht, dann ist ein OUTER JOIN die Lösung deines Problems.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#3

Re: Dummy Datensätze bilden?

  Alt 12. Sep 2006, 13:45
Problem ist aber.

Die Tabelle Schadenbeschreibung hat 20 Felder und die Tabelle Schadensilder nur 5. Ich möchte also alle 20 Felder sehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz