Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#15

Re: Wie kann ich Erzeugungsdatum einer Datei ermitteln ?

  Alt 28. Apr 2008, 14:57
Ihr mögt Euch über mich lustig machen, aber wenn Ihr Euch schon in mehreren Programmen mit solch einer Sache herumgeärgert habt, das auch noch auf mehreren Rechnern / Betriebssystemen / Fotoapparaten, dann würdet Ihr auch stutzig werden.
Und falls Ihr genau gelesen haben solltet, es war eine Bugvermutung und keine Bugbehauptung.
Dann mal zur Begriffsbildung, ich bin es gewohnt, Sachen so zu bezeichnen, wie sie auch sind, Und die Dateien von denen ich spreche, entstehen im Fotoapparat, wenn ich auf den Auslöser drücke und nicht erst im Rechner beim Importieren, schliesslich liegen die Bilder auf den Fotoapparatestick als jpg und nicht als Schweizer Käse.
Also um uns richtig zu verstehen, es war eine Beobachtung und ich fragte nach Leuten, den ähnliches aufgefallen ist.
Und Exif hin und Exif her, entschuldigt bitte, ich konnte mir in meiner Einfältigkeit mit Internet-Hilfe nichts richtiges drunter vorstellen. Vielleicht hätte man sich für Erstellungsdatum und Änderungsdatum auch kompliziertere Begriffe aussuchen sollen, danm wäre es hier wohl nicht zu dieser Konsternation gekommen!

Jedenfalls darf ich mich dann auch wundern, wenn ich unter ftCreateTime nicht das Datum der Aufnahme sondern das Überspieldatum auf den Rechner finde und unter ftLastWriteTime nicht das Datum des Importierens (das wäre eigentlich das letzte Schreiben gewesen) sondern das eigentliche Erstelldatum. Aber vielleicht lebe ich hier in einer verkehrten Welt!


E. B.
Wahre Aussage :=
Katzen, die bellen sind keine Kaninchen.

Der Kreisverkehr ist eine spezielle Form der Einbahnstraße
  Mit Zitat antworten Zitat