Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasW

Registriert seit: 29. Jan 2003
Ort: Reichenbach
253 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Fragen zu Delphi im Vergleich mit anderen Prog.-Systemen

  Alt 20. Okt 2003, 05:48
Hallo,

Zitat von Jelly:
Zitat von MatthiasW:
zu 4. Ich denke es wird noch ein paar Jahre beides (Win32 und NET) geben aber irgendwann wird Win32 von der bildfläche verschwinden und ich denke bezüglich der neuen 64 Bit technologie ist das auch sinnvoll, sonst müssten die ja die komplette Win32 API auf 64Bit portieren. Ich denke eine Neuentwicklung des API's ist da besser. Schon aus dem grund weil doch die 32Bit Integerwerte langsam auch an ihre grenzen kommen.
Das wag ich aber mal zu bezweifeln und glaub auch schon mal das Gegenteil gelesen zu haben, weiß nur nicht mehr wo. Aber mal ganz klar gestellt: wenn M$ innerhalb einiger Jahren die Win32 API verschwinden läßt, läuft in keiner Firma der Welt mehr irgendein alt bewährtes Buchhaltungsprogramm oder Warensystem oder was auch immer. Folge des Ganzen wäre daß kein Unternehmen auf .net umsteigt, da es sich dann die ganze Software neu entwickeln lassen muß. Und wenn man mal mit der Vergangenheit vegleicht: alte DOS Programm laufen auch immer noch unter WinXP, einzig allein aus dem Grund.

Ich lass mich aber gern etwas Besseren belehren, denn wie gesagt, ganz sicher über die Abwärtskompatibilität bei .NET bin ich mir nicht!

Gruß,
Tom
niemand zwingt dich dazu auf ein neues System zu Updaten. Wenn du also dein altes System behälst hast du auch sicher dein Win32 API und kannst deine Progs weiter verwenden. Aper wenn du ein zukünftiges neues OS von M$ kaufst kannst du mit sicherheit davon ausgehen das dort das Win32 API verschwunden ist und nur noch das NET - Framework vorhanden ist. Net ist halt einfach die zukunft weils moderner ist und dass win32 API meinen Informationen nach nicht auf das 64 Bit portiert wird.

Mfg Matthias
Hilfe wir stürzen ab!!!
  Mit Zitat antworten Zitat