Thema: Delphi Winlogon, Welcome Screen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Winlogon, Welcome Screen

  Alt 29. Apr 2008, 01:10
Zitat von Dezipaitor:
Man müsste ein Program durch einen Dienst in die Session des Benutzers starten (mit SYSTEM Rechten). Dieses programm könnte ein kleines Fenster mit dem Text in den Winlogonbildschirm einblenden. Ohne Fensterrand und mit Hintergrundfarbe (oder Transparenz) sieht das so aus, als ob da ein Text auf dem Desktop steht.

???????????????? Bahnhof!
Mir ist deine Erklärung nicht ganz klar, weil ich nicht verstehe wofür ich einen Dienst brauche, wenn man so wie ich das verstanden habe dem System (OS) mittels Registryeintrag bekannt gibt, das man eine Notification DLL gebaut hat....?
Meine DLL wird ja von der Winlogon.exe geladen (merk ich daran, wenn ich meine DLL aus dem System32 Verzeichnis löschen will, meckert Windows, das Winlogon.exe Zugriff auf meine DLL hat (Unlocker sei dank!) abgesehen davon kann ich ja z.B. ne Messagebox im Winlogon ausgeben also bin ich doch in der richtigen Ebene oder meinst du, wenn ich den Winlogon Zeichnen will dann brauch ich nen Service????...

Besteht nicht die Möglichkeit, aus meiner DLL ein Fenster zu starten, welches sich in meiner DLL befindet?
Quasi in etwa so:

Delphi-Quellcode:
procedure WLEventLogon(pInfo: PWLX_NOTIFICATION_INFO); stdcall;
begin

  dllFormShow.ShowForm;

end;
  Mit Zitat antworten Zitat