Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

Registriert seit: 2. Feb 2007
260 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#81

Re: TBruteForce - Version 0.5a [Update: 28.04.2008]

  Alt 30. Apr 2008, 11:50
Zitat von Meflin:
Zitat von Diamondback2007:
wenn du allerdings bei einem bestimmten string anfangen kannst zu rechen, ist das aufteilen auf mehrere pcs natürlich schon praktisch fertig.
Kann ich. Das Problem ist eher, dass Rechner A dann auch bei dem string aufhört, bei dem Rechner B weitermacht
ja und wo is das problem dabei? das ließe sich zur not aber auch noch regeln. du könntest praktisch eine liste übergeben in der in einer bestimmten reihenfolge alle "EndStrings" drin stehen. wenn er mit einem fertig ist nimmt er den nächsten.

Zitat von Meflin:
Zitat von Diamondback2007:
im DF habe ich grade gestern etwas darüber gelesen... und zwar das wenn du in etwa str := str + str2; hast, dass das sehr langsam ist weil erst wieder str eingelesen wird und dann str komplett neu geschrieben wird.
Nunja, in zahlreichen Tests hat sich herausgestellt, dass das so ziemlich die schnellste Variante ist
siehe hier und hier

Zitat:
Also wenn ich AppendStr() benutze bringt das bei mir etwa 100.000 bis 300.000 Kombinationen pro sekunde mehr.
Na das ist ja mal interessant. Denn bei mir ist AppendStr in etwa so implementiert (aus dem Gedächtnis):
Delphi-Quellcode:
function AppendStr(const Source: string; Dest: string): string;
begin
  Result := Dest + Source;
end;
ja das habe ich mich auch schon gefragt...
die methode sieht so aus:

Delphi-Quellcode:
proceudre AppendStr(var Source: String; const Dest: String);
begin
  Source := Source + Dest;
end;
Vielleicht liegt es am const, keine ahnung was genau das bewirkt.

gruß
Fabian E.
  Mit Zitat antworten Zitat