Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Akkordy - Akkorde lernen leicht gemacht [Programm]

  Alt 30. Apr 2008, 17:20
Hi,

ich habs mir auch nicht angesehen (aus o. g. Gründen). Aber, mach doch mal ne Light-Version ohne die 30 Bilder. Ich meine, das, was ich in deinem ScreenShot sehe, sind ja nicht wirklich wichtige Bilder, der Hintergrund könnte meinetwegen auch Standardgrau sein. Außerdem sorgt das für ein einheitliches Aussehen aller Programme, wenn du dich der Windows-Standards (hier der Standardfarben, die der User eingestellt hat) bedienst.

Und das Programm für fortgeschrittene anzupassen wäre wirklich empfehlenswert. Also nach und nach ein paar Akkorde mehr hinzufügen und wie wäre es denn mit anderen Stimmungen als der Standardstimmung?

Ein eingebautes Stimmgerät wär auch nicht schlecht, so Audioaudnahme und dann Analyse, dass man per Mikrofon, LineIn oder anderen Audioeingängen den Ton spielt. Hab ich mal probiert, aber mit schlechter Analyse. Hat zwar mit Mikro-an-Telefon-Freizeichen-halten geklappt, manchmal auch bei Flöten, aber nicht bei Gitarren Naja, ich habe die Frequenz auch den Nulldurchgängen / Vorzeichenwechseln gemessen, das ist eine ziemlich schlechte Methode bei überlagerten Schwingungen (bzw. Obertönen).

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat