Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#6

Re: Oracle 9i exportieren?

  Alt 1. Mai 2008, 17:09
Zitat von mkinzler:
Wenn Abfrage funktionieren, könnte man ja versuchen, die Metadaten als SQL-Skript zu exportieren
Ja, das wäre schon eine Idee, wenn das letzte Dump nicht schon 1,5 GB groß wäre. Gut wenn es nicht zu lange dauern würde, wäre das noch eine Alternative.
Kennst du eine zuverlässige Freeware dafür?
Selbst schreiben kommt z.Z. einfach nicht in Frage (die gute Zeit...).


Zitat von ULIK:
Hast Du es schon probiert, wenn Du auf einem zweiten Rechner Oracle sauber installierst und von dort aus mit exp versuchst, die kaputte DB zu exportieren?
Nein, habe ich auch noch nicht probiert. Ehrlich gesagt wollte ich den Oracle-Client jetzt nicht hier drauf spielen. Müsste ich mal schauen, wenn ich wieder Zugriff auf die anderen Rechner habe.



Zitat von mikhal:
Hast du überhaupt noch Zugriff auf die Datenbank-Instanz? Wie ruft du Exp auf? kannst du kein Backup fahren (Online oder Offline)?
Zugriff auf die DB habe ich noch, aber eben nicht mit den Oracle Tools (exp, imp, sqlplus, sqlplusw....).
Der Aufruf sollte schon richtig sein (über die Konsole - exp user/pw@sid etc.). Was genau meinst du mit Online oder Offline?
(Bin leider kein Oracle Crack )

Zitat von mikhal:
Tenor aller Beiträge: Exp muss auf dem gleichen Patchlevel wie die Datenbank sein. Gleiche Version ist obligatorisch.
Und da könnte tatsächlich der Hund begraben sein. Ich rufe schon die richtige Version auf (zumindest liegt sie im Oracle-9i Ordner), aber ein ziemlich schlauer Mensch hat auf dem System nicht nur lauter Beta's installiert, sondern auch gleich noch die 10er drauf. Die aber nicht wieder sauber entfernt. Genaues kann mir aber auch leider keiner sagen .

Vielen Dank auf jeden Fall euch allen für eure Bemühungen.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat