Einzelnen Beitrag anzeigen

Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 12:53
Servus,

ne Freundin hat den Fehler gemacht, sich ein gebrauchtes Dell Latitude mit P3 700MhZ OHNE CD Rom laufwerkt zu kaufen. Ich probier nun schon seit längerem XP dadrauf zu installieren. Irgendwann hab ich bei google gefunden, wie man XP ohne CD installiert. Habe die Festplatte mit einem Adapter in nen alten P3 PC von mir rein, dann mit der Win98 Startdiskette bootbar gemacht und den ordner i386 draufkopiert.
Dann mit winnt die Textinstall gestartet. Da kommt das erste problem: Da steht, dass er ein temporäres Verzeichniss erstellt und Dateien dahinkopiert. Anfangs zeigt er noch welche Datei er grade kopiert, aber nach ca 2 min steht da nixmehr und es wird sozusagen ein standbild, hab auch schon 10 min gewartet, nix passiert. Dann hab ich ihn ma neu gestartet, und siehe da, es startet sich das Windows XP Prof Setup. Aber sobald die EULA kommen sollte, steht da nu "Eula konnte nicht gefunden werde, setup bricht ab". Also google angeworfen. Erstelösung: txtsetup.sif öffnen und den Pfad auf \ ändern. Problem: der Pfad war bereits auf \. Also nochmal google: Mit integrierten Service Packs gibt es Fehler. -> WinXP Prof OHNE SPs genommen. Selbiges Problem.

Was kann ich machen das ich da Windows XP drauf bekomm? Das NB kann NICHT per USB booten, hatte davor WinME drauf.

Auch falls mir einer ein verständliches tut für PXE hat würde ich das auch machen (solange ich es verstehe über google hab ich da nix brauchbares für XP Prof als host gefunden)

Danke für jede Hilfe. MfG Hybrid666
  Mit Zitat antworten Zitat