Einzelnen Beitrag anzeigen

grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#8

Re: Belichtungszeit bei Webcams einstellen

  Alt 3. Mai 2008, 08:00
Nein, der einzige, der das versucht hast, bist Du nicht
Leider läuft aber das meiste hier in Zusammenhang mit WebCams etc. über die VfW Schnittstelle.

Habe vor längerer Zeit selbst mal kurz in Richtung DirectX was versucht (WebCam mit DirectShow), aber richtig funktioniert hat es noch nicht (Gelegentlich gibt es eine Exception, weil ich beim Anhalten des Videos noch nicht richtig aufräume).

Habe aber in diesem Code gerade eben mal den Aufruf für die VfWCaptureDialogs eingebaut, und bei mir erscheint dann ein Kamera-Dialog. Ich häng das Ding mal hier als ZIP an, aber wie gesagt, das ist nur ein schneller (und gelegentlich mit künstlerischen Freiheiten versehener) Übertrag eines Microsoft-Demo Programmes nach Delphi. Hab' leider noch nicht die Zeit zum Aufräumen gefunden. Die benötigten DirectX Dateien sind nicht mit im Archiv! Ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt beilegen dürfte. Aber die hast Du ja selber.

Dein Endresultat würde mich allerdings interessieren. Dieses Jahr gab es für meine Tochter nämlich ein Teleskop zu Weihnachten (nichts gigantisches, aber für die Saturnringe reichts), und da wären Deine Erfahrungen mit dem Aufzeichnen von Bildern mittels einer WebCam (o.ä.) ganz interessant.

Gruß
Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vsampledemo101_477.zip (21,5 KB, 24x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat