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Klassen in eigener Unit definieren

Ein Thema von Sturmrider · begonnen am 15. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2006
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Seite 2 von 2     12   
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Klassen in eigener Unit definieren

  Alt 15. Sep 2006, 08:29
gern geschehen!

Ich schau heut nachmittag mal wieder rein. Melde dich wenn du hier weiter machen willst.

Gruß oki
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oki

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Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Klassen in eigener Unit definieren

  Alt 15. Sep 2006, 13:29
Hi Sturmrider,

dein aktuelles Problem ist nur noch die Einbindung der entsprechenden Units. Hierbei mußt du jedoch auch beachten, dass du dich bei einer Klassendefinition im interface-Teil befindest. Somit mußt du die Units natürlich auch im interface-Teil einbinden.

Delphi-Quellcode:
unit windmuele1;

interface

uses
  Graphics;
Alle deine Fehlermeldungen verweisen auf Bezeichner aus der Unit graphics.

gruß oki
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oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
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1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Klassen in eigener Unit definieren

  Alt 15. Sep 2006, 16:13
Hallo,

ich habe euren Code jetzt auch mal ausprobiert. Mit dem von mir gesagtem läßt er sich auch kompilieren. Ihr hattet nur eure Zeichenmethode privat deklariert. Dann ist sie natürlich für form1 nicht zu sehen.

Ich habe euren Code lauffähig gemacht und noch ein kleines Bsp. in Zeichnen2 beigefügt. Die macht das gleiche wie eure Klasse, zeigt aber noch einige weitere Möglichkeiten wie man eine Klasse aufbauen kann damit sie von außen gut bedienbar ist.

Das kann man auch noch weiter treiben, indem man die Windgescheschwindigkeit mit auslagert (ist bei euch übriegens falsch rum; weniger wind -> schnelleres Windrad ), oder das als Komponente schreibt, der man einen Canvas zuweist mit Timer als Thread ....

o.k. probiert erst mal selbst und schaut euch dann den Anhang an.

Gruß oki
Angehängte Dateien
Dateityp: zip windm_hle2_935.zip (198,0 KB, 21x aufgerufen)
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