Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#10

Re: Oracle 9i exportieren?

  Alt 3. Mai 2008, 13:01
Vielen Dank euch beiden

@Michael:
Eine Neuinstallation wäre sicherlich eine vernünftige Lösung. Aber es ist auch kein Server, der sich mehrere Clients auf verschiedenen Rechnern bedient, sondern lediglich ein Mobiles-Endgerät, das in freier Wildbahn ohne Netz oder gar Internet eingesetzt wird. Die Software ist so zurechtgebogen, dass die Datenbank auf dem Lappy genutzt wird. Wenn es ein Netz hat, sollen die Daten synchronisiert werden.
(Das wurde im Übrigen schon ein wenig länger nicht mehr gemacht .
Da die Lösung nur selten zum Einsatz kommt und es wohl doch ein recht großer Aufwand war, den Laptop einzurichten, soll eigentlich kein großer Aufwand gemacht werden.

Ein Offline-Backup wäre dann eine durchaus gute Möglichkeit, denke ich. Welche Daten muss ich neben den eigentlichen Tabellen noch sichern?
Ich denke mal alles was, so im oradata-Verzeichnis ist und dazu noch die selbst angelegten Tablespaces. Noch was?

@Robert.
Wie gesagt, Versuch 1 funktioniert nicht. Ich bekomme den obigen Fehler.
Ich vermute aber irgendwie, dass es einen Fehler bei den Umgebungsvariablen gibt. Da waren nämlich keine mehr eingerichtet (vllt. von der 10er überschrieben?).
Ich habe ORACLE_HOME wieder hinzugefügt. Gibt es für die 9er noch weitere?

Habe ich dich richtig verstanden, dass die Offline-Lösung nicht zu empfehlen ist?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat