Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_r
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Einsatztagebuch

  Alt 3. Mai 2008, 22:28
Zitat von peacekeaper:
sowas war nicht vorgesehen Very Happy da das fenster ja eigentl von
der größe und aufteilung eh schon fast den ganzen bildschirm füllt ^^
Nicht, wenn ich auf Bugs teste.

Zitat von peacekeaper:
wo stelle ich das denn ein
Dein Projekt ( Projekt/ Einstellungen /Anwendung / Titel ) hat den Titel "Einsatztagebuch 0.0".

Zitat von peacekeaper:
was meinst du mit vershiedenen anwednungen?
Wenn ich mit Alt+Tab zwischen meinem Deinem Programm, meinem Browser und anderen Programmen hin- und herschalte. Der Fehler scheint sich auf einem falschen Counter aufzubauen. Denn die Anzahl der Meldungen (kommt immer mehrfach hintereinander) vergrößert sich. Aber nicht bei jedem auftreten. Mal kommt er ein paar Mal immer zweimal hintereinander. Dann ein paar mal 3 Mal hintereinander, usw. Also viermal war bisher der größte Wert. Evtl. wären es noch mehr geworden, wenn ich das Programm länger getestet hätte.

Zitat von peacekeaper:
was meinst du mit ungültiger ID?
Naja, ich muss doch die Nummer (ID) des Helfers eingeben, die ich löschen will. Hast Du 2 helfer, kannst du ab >= 3 nix eingeben, dann wird eine Exception ausgelöst. Abfangen und eine eigene Fehlermeldung ausgeben. Oder beste Lösung: Zeile markieren und wenn keine leere Zeile markiert wurde, dann auf wird der Button "Helfer abmelden" benutzbar.

In anderen Listen ist ein Löschen ja nicht vorgesehen. Aber ich kann IDs eingeben, die nicht belegt sind und diese bearbeiten. Also 2 Patienten (ID 1 und 2) aufnehmen und Patient 7 bearbeiten.

Zitat von peacekeaper:
ist zum einen für vorbereitung gedacht - wenn man zb bereits vor dienstatritt weiß,
welche fahrzeuge man einsetzen wird...zum zweiten: dafür gibts den status 6 ;D
Ich meine aber, dass ich gar nichts eingebe. Ich klicke auf anmelden und dann auf speichern. Das wars. Da ist niemand im Fußtrupp und das Fahrzeug hat keine Nummer, Kennzeichen, nix, gar nix.

Zitat von peacekeaper:
generell: meinst du mit ID die nummer an welcher der eintrag in der liste steht?!
Ja.

Zitat von peacekeaper:
schwebt dir da was genaues vor?
kann mir da nicht wirklich was "offeneres" vorstellen ^^
Man könnte eine solche Organisations-Software ohne weiteres für größere Festivals einsetzen. Einmal für die Sanis, dann aber auch für die Security-Mannschaften. Mann könnte schon jetzt den Lageplan des Festival-Geländes anstelle eines Stadtplans in die Karte laden. Die Fußtrupps sind keine Sani-Teams, sondern auch Fußstreifen der Security. Man kann feste Security positionieren, die meinetwegen am Backstage-Bereich einer Bühne stehen. Fahrzeuge wären dann z. B. sinnvoll, wenn der Security zuständig dafür ist, Künstler oder wen auch immer von Bahnhöfen oder Flughäfen abzuholen. Eigentlich die gleiche Orga-Struktur wie im San-Bereich.

Zitat von peacekeaper:
das problem mit den listen ist, dass ich sie in excel importiere und dann abspeichere,
wenn ich wüsste wie man excel tabellen in grids einfügt könnte man natürlich zb eine Helferliste
vorbereiten und sie dann mit den allgemeinen daten des sandienstes ins programm laden!
aber da fehlt mir leider das wissen zu ^^
Das brauchst Du nicht. Man kann doch die Liste im Programm vorbereiten, ohne sie in Excel zu speichern. Excel würde ich als Exportmöglichkeit ansehen und internein eigenes (daher schneller verarbeitbares) Format verwenden.

Zitat von peacekeaper:
ansonsten: SUPER HERZLICHEN DANK!
so ausführlich hatte ich das gar nicht erwartet
werde versuchen alles zu beheben soweit möglich!

wie lange hast du das programm denn getestet?
Sehr gerne. Ich sammle auch gerne Filmfehler. lol Ich habe eine Affinität dazu, geziehlt Fehler zu suchen. Getestet habe ich Dein Programm max. 1/2 Std.. Ich habe nicht gemacht, was ich sollte, sondern was ich wollte. Das DAU-Prinzip. Daher ging es so schnell. Ich habe aber noch nicht alles getestet. Ich dachte das reicht für's Erste.

@ Mackhack
bilder?! kannst du das genauer formulieren?! ^^
ja genau [/quote]
  Mit Zitat antworten Zitat