Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_r
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Einsatztagebuch

  Alt 4. Mai 2008, 00:12
Zitat von peacekeaper:
okay das mit alt + tab is mir ne nummer zu hoch - also ich verstehe worum es geht
(bei mir kommt der fehler nicht ) und ich weiß auch nicht woran das liegen kann ^^
Das passiert ja auch nicht immer. Ich kann den Fehler auch nicht gezielt reproduzieren. Da er auch einmal beim Umschalten mittels Mausrad zwischen Anwendung und Karte auftrat, vermute ich mal, dass Du irgendwas verhaust, wenn die Anwendung fokussiert wird und den Fokus verliert. Jedenfalls nicht immer mit einer Fehlermeldung.

Zitat von peacekeaper:
prinzipiell natürlich möglich mit dieser nennen wir es mal erweiterung für
security dienste...obgleich ich mich in dem bereich natürlich nicht
auskenne...
Ist ja auch nur so 'ne Idee. Erst mal die bisherigen Fehler beseitigen.

Zitat von peacekeaper:
mit liste im prgramm vorbereiten meinst du dass man das programm in delphi bereits editiert!?
Nein. Ich meine im Programm selber. Bis jetzt läuft es quasi nur in Echtzeit. D. h. ich verwende es nur während der Zeit des Dienstes. Aber was, wenn ich im Programm schon alles einstelle, was ich eine Woche später brauche und dieses Preset speichere? Was, wenn ich dann anschließend die geplante Veranstaltung zwei Wochen später auch schon vorbereite und dieses Preset ebenfalls abspeichere?

das problem ist, dass sobald du einen helfer anmeldest eine klasse helfer
erstellt wird, die nicht erstellt wird wenn man nur daten in die tabellen postet -
sie ist aber essentiell wichtig für den ablauf des programms! ^^
deswegen kann ich auch keine listen laden so wie es mit den allgemeinen infos und
fhz/streifen geschieht, ansonsten könnte man das ja einfach in einer, wie von dir
erwähnt, eigenem format speichern [/quote]
Dann ist das ein Haken in Deinem Konzept. Ich denke, das es absolut notwendig ist, eine Veranstaltung schon vorher planen zu können. Aber genaueres zu einer anderen Uhrzeit.

Zitat von peacekeaper:
hattest du dir vorher meine readme durchgelesen?
hab versucht das prog so einfach wie möglich zu gestalten und ich denke wenn man sich an die drei vier punkte der readme hält kommt man ohne absturz ganz gut über die runden
DAU = Dümmster anzunehmender User
Das heißt, ich habe die Readme nur grundlegend beachtet, um zu wissen,was das Programm überhaupt leistet. Naja, und dann alles genau anders herum gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat