Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von skyobserver
skyobserver

Registriert seit: 18. Mai 2005
Ort: Ense
114 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

Re: Belichtungszeit bei Webcams einstellen

  Alt 4. Mai 2008, 12:36
Bei mir werden ALLE Interfaces mir nil freigegeben in dem Moment wo sie nicht mehr gebraucht werden!
Damit habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Der Code ist 100% stabil! Und es wird immer nur soviel
Speicher belegt wie gerade erforderlich. Es sollte daher an etwas anderem liegen.

Ich habe mich bei meinem Code an die Empfehlungen und C++ Beispiele in der MSDN gehalten und auf alte
Methoden verzichtet die zwar funktionieren aber als veraltet bzw. unerwünscht gelten und nur noch aus
Gründen der Kompatibilität zu älteren Programmen vorhanden sind. Video for Windows ist so eine Schnittstelle.
Leider wird sie selbst bei aktuellen Programmen immer noch verwendet weil viele Programmierer sie gut
kennen und den Umstieg auf DirectShow scheuen, welches zwar etwas komplizierter aber auch flexibler ist.


Das Ermitteln und Einstellen der verfügbaren Auflösungen war leider gar nicht so leicht und hat mich
ziemlich Nerven gekostet! Das Thema ist etwas umfangreicher und würde in diesem Thread etwas zu sehr
Off-Topic gehen. Am besten einfach mal durchskypen (Adresse ist in meinem Profil) oder einen neuen
Thread aufmachen wo man das Thema so richtig "durchkauen" kann .

Off-Topic:
Für vernünftiges Summenbild aus einem Planetenvideo sind, je nach Qualität der Sichtbedingungen, einige
Hundert bis zu 1000 Einzelbilder nötig. Davon sind in der Regel etwa 2%-5% für das Summenbild brauchbar.
Die größte Enttäuschung für einen Perfektionisten ist die Realität
  Mit Zitat antworten Zitat