Einzelnen Beitrag anzeigen

-Lucky-

Registriert seit: 4. Mai 2008
28 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Datei Byteweise einlesen und in String speichern

  Alt 4. Mai 2008, 12:48
Erst einmal ein nettes Hallo meinerseits, bin neu hier.



Bevor jetzt jemand kommt, das Thema hatten wir schon X-Mal, nein, ich habe gesucht und keine direkte Antwort auf meine Fragen gefunden.

Problem: Ich möchte eine x beliebige Datei nehmen, und die einzelnen Bytes alle einzeln einlesen, dass sie in einem String temporär zwischengespeichert werden. Umgekehrt soll es auch möglich sein, das String wieder als Datei abzuspeichern.

Es ist möglich, den Inhalt einer Datei in ein Memofeld zu laden, alles kein Problem. Aber ich möchte die einzelnen Bytes als Ascii Zeichen direkt in einem String haben, z.B. von einer Exe Datei. Inkl. den Steuerzeichen, also die nicht Buchstaben.

Zum einen könnte man das über TFileStream lösen, aber hier die Zeichen in String umzuwandeln dauert sehr lange, kann auch sein dass meine Prozedur einfach nur uneffektiv ist, da ich auf jedes Zeichen einzeln zugreife. Kann man gleich alles mit einmal in ein String packen?

Also ich suche eine schnelle Prozedur, wie ich eine x-Beliebige Datei in ein String packen kann, und den Text dann wieder als Datei abspeichern kann.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar^^
  Mit Zitat antworten Zitat