Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von peacekeaper
peacekeaper

Registriert seit: 14. Feb 2006
Ort: Kaarst
46 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#20

Re: Einsatztagebuch

  Alt 4. Mai 2008, 18:37
Zitat von christian_r:
Dann kann es auch niemand testen, wenn eine intuitive Arbeitsweise mit Deiner Anwendung nicht möglich ist. Und ja, beschreibe doch bitte ein Anwendungsbeispiel.
Das beispiel ist ein Sanitätsdienst, eine helferin war seit 12 stunden im dienst, der einsatzleiter hat
sie darauf aufmerksam gemacht und sie aus dem dienst genommen.
sie hat jedoch weiterhin dienst gemacht und durch den übermüdeten zustand bei einer reanimation
nicht richtig mitarbeiten können. der patient verstarb und wir wurden verklagt, weil
unsere helfer übermüdet gewesen seien - der einsatzleiter konnte durch das einsatztagebuch
darlegen dass ihn keine schuld trifft.
fazit: dokumentation ist alles


Zitat von christian_r:
Es sollte dringend alles skalierbar sein. Die Überssichtlichkeit geht dann evtl. verloren. Aber dann muss sich der Anwender eben einen neuen Bildschirm mit größerer Auflösung kaufen, oder, wenn er davon abgeneigt ist, sollte er immer noch en Inhalt scrollen können.
ja hatte mal versucht eine grö0ere karte zu verwenden und das hinein- / herauszoomen sowie das bewegen auf der karte
war auch möglich, doch blieben die buttons etc nicht an dem platz auf der karte wo der user sie
hingepackt hatte. da ich mir auch diese "funktion" nur ersucht hatte wusste ich leider nicht
wie ich den fehler beheben sollte -> raus mit dem feature ;D
(hab jetzt das maximieren raus genommen)



Zitat von Garfield:
Zitat von peacekeaper:
- die frage erscheint dir nicht sinnvoll?
Es ging da nur um die Schreibfehler.
achso, war mir gar nicht aufgefallen ^^

Zitat von Garfield:
Was ich also beispielsweise nicht verstehe:

Jeder Helfer wird jedesmal, wenn er zum Dienst erscheint, unter Eingabe seiner Daten registriert. Wozu? Gibt es keinen Personalstamm?

Kann man nicht eine Liste mit allen Helfern anlegen und einen Status "Dienstfrei", "Urlaub", "Krank", "Fehlt", "im Dienst", ... oder auch nur "Einsetzbar" / "Nicht einsetzbar" zuteilen?
das ding ist das die helferliste immer sehr schwankend ist und wir das ganze ehrenamtlich machen
ich denke würde es eine komplette liste geben, würde das ganze seeehr unübersichtlich
nutzt man das programm täglich oder auf eine sehr lange dauer ist das sicherlich eine gute idee

Zitat von Garfield:
Ähnlich bei den Fahrzeugen. Die Besatzung kann erst zugeteilt werden, wenn die Helfer im Dienst sind. Warum kann man das nicht vorher?
Kann man dem Fahrzeug nicht den Status "Nicht einsatzbereit" zuweisen, wenn beispielsweise die zugeteilten Helfer noch nicht im Dienst sind oder das Fahrzeug zur Reparatur ist? Und diesen ändern, wenn die Helfer zum Dienst erscheinen?
das gleiche wie bei den helfern...du weißt viellt eine woche vorher welche fahrzeuge du in dienst
nimmst - und "nicht einsatzbereit" ist status 6

Zitat von Garfield:
Beim ersten Start sollte das Programm auf jeden Fall dazu auffordern einen Personal- und Fahrzeugstamm anzulegen.
jo das mach ich

Zitat von Garfield:
Ich denke, es sollte kein Problem darstellen, das Formular so zu gestalten, dass es auch auf meinem Desktop vollständig zu sehen ist.
ist das bei dir unvollständig?! ich versteh nicht so ganz wo das prob liegt ^^
kannst du mal nen screenshot hochladen?!

Zitat von Mackhack:
Du brauchst ein BOS Geraet und eine Verbindung zur Soundkarte. Damit kannst du dann die Toene auswerten. Ich glaub ich hab sogar noch irgendwo auf einer CD oder so Source Code wie das geht.
also wenn du das was hast, wäre es echt cool wenn du mir das geben könntest!!
(die hardware habe ich )
Markus
Entschuldigen sie, dass der brief so lang geworden ist,
ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
  Mit Zitat antworten Zitat