Einzelnen Beitrag anzeigen

CreekMary
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Tastendruck simulieren in anderem Programm

  Alt 4. Mai 2008, 19:13
Hallo,

bitte zerfleischt mich nicht. Ich sage gleich am Anfang, ich habe Windos Vista, und kann deshalb nicht auf die Delphie Hilfe zurückgreifen, was ich sehr doof finde -,-

Naja, ich suche Hilfe bei folgenden Problemen und möchte wissen wie ich sie lösen kann:

- ich möchte, dass eine Taste (Leertaste) über einen gewissen zeitraum in einem anderen Programm gehalten wird.
- ich möchte, dass eine Taste in einem anderen Programm gedrückt wird (und natürlich wieder losgelassen) normaler einmaliger druck).
- ich möchte, dasseine Tastenkombination (Strg-H) in einem andere Programm gedrückt wird.
(- die Tastendrücke sollen nur in dem einen andern Programm erfolgen.)


Ja, also bitte bitte deutlich erklären, bin ein ziemlicher Anfänger, beiße mich aber durch

Hab schon gesucht und einige Themen gefunden. Nur leider wiedersprechen sich die meisten und in den restlichen wird es so kanpp erklärt, dass ich es nicht verstehen. Ich möchte nciht einfach einen Code kopieren, sonden es ansatzweise verstehen!

Also wenn jemand ein Tutorial schreiben könnte, oder mir es hier detaliert erklären könnte fände ich das Super !!!

Danke schonmal fürs durchlesen =) MFG CreekMary
  Mit Zitat antworten Zitat