Thema: Delphi Unsichtbares Programm

Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Unsichtbares Programm

  Alt 6. Mai 2008, 03:18
Mein Ziel ist ein Mini-Programm, das lediglich einen übergebenen Pfad in die Zwischenablage kopiert ("PathToClipboard). Dabei soll das Programm so klein wie möglich sein (habe eins mit 40 KB von einem anderen Autor gesehen), und selbstverständlich vollkommen unsichtbar laufen.

Version 1)
Mit "Application.ShowMainForm:= false;" habe ich in einer normalen VCL-Anwendung erreicht, dass ein Programm vollkommen unsichtbar läuft. Aber erstens ist es schon standardmäßig 400 KB groß (also 10x so viel) und zweitens weiß ich nicht, wie ich Code ausführen lassen kann, da kein Event mehr greift (ShowMessage wird weder im FormCreate noch im FormShow usw. ausgeführt).

Version 2)
Wenn ich ein Konsolenprogramm erstellen würde, würde dort wahrscheinlich ein Code abgearbeitet werden. Aber selbst wenn ich das Programm gleich danach beenden würde, würde die Konsole dennoch zumindest aufblitzen.

Meine Frage: wie kann ich ein vollkommen unsichtar laufendes Programm realisieren, das lediglich einen Befehl ausführt (CopyToClipboard) und sich dann selbst beendet?

Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat