Einzelnen Beitrag anzeigen

cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: [C++] Permanent laufendes Linux-Programm

  Alt 6. Mai 2008, 20:14
Zitat von Valle:
Also ich mache das ohne screen ganz einfach mit folgendem Code.

Code:
nohup /usr/bin/meinprogramm >/dev/null
das Programm "nohup" sorgt dafür, dass das Programm auch noch läuft, wenn du dein SSH Fenster schließt. Die Ausgabeweiterleitung ">/dev/null" sorgt dafür, dass deine Ausgaben des Programms nicht in eine Datei gespeichert werden, sondern einfach verworfen werden. Normal speichert "nohup" nämlich die Ausgaben des Programms in eine Datei namens nohup.out. Die wird mit der Zeit dann aber ziemlich groß.

Was du beachten musst kann ich die nicht so genau sagen, in C++ schonmal garnicht, denn ich kann kein C++. Ich habe allerdings auf beiden Betriebssystemen Python programmiert. Mein zugegenermaßen etwas dämlicher Ansatz: Wenn du es von Betriebssystem $x auf $y portieren willst, dann versuch es erstmal ohne Änderung zu kompillieren. Vielleicht geht es ja. (Eher nicht *g*) Ansonsten gibt der Compiler schon entsprechende Meldungen aus. Wenn er etwas sagt wie "Function not found: exitWindowsEx()", dann wird das wohl heissen, dass Linux diese Funktion nicht hat. Dann muss man halt eine andere suchen.

Probier's einfach aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Naja also eigentlich müsste es klappen, da ich ja nur den Plattformunabhänigen C++-Teil verwende...
  Mit Zitat antworten Zitat